Medien & Phantastik > Lesen

Was lest ihr gerade?

<< < (150/1771) > >>

MasterYankee:
Bin wieder zu Star Wars gelangt und hab gestern mit "Episode 1: Die dunkle Bedrohung" von Terry Brooks angefangen, nachdem ich "Darth Maul - Der Schattenjäger" von Michael Reaves gelesen habe. Der Schattenjäger ist quasi die Vorgeschichte von Episode 1 :D
Gibt einen Einblick auf Darth Maul und das entstehende Handelsembargo (hoffe das ist richtig geschrieben) aber ihr wisst ja was ich meine. 

Hurle Vents:
Habe im Urlaub drei Bücher gelesen:

Per Anhalter durch die Galaxis
Nie gelesen und mich durch den (nicht gesehenen) Film angeregt entschieden, es endlich mal nachzuholen. So ein Krampf! Braucht kein Mensch, den Anhalter-Hype verstehe ich nicht und den Film werde ich mir auch nicht anschauen. Hätte ich als Teenager vielleicht mal lesen sollen...

Die Raben von Carcassonne von E.W. Heine:
Der Hintergrund (Albigenserkreuzzug in Südfrankreich) passt genau in meine Ars Magica-Saga und ich habe vor Jahren schonmal einen guten Historienroman von ihm gelesen ("Das Halsband der Taube"). Hat sich gelohnt, empfehlenswert (inkl. guter NSC-Ideen)  :)

Eine Frau, eine Wohnung, ein Roman von Wilhelm Genazino:
Ohnehin mein Lieblingsautor, aber an "Ein Regenschirm für diesen Tag" und "Das Licht brennt ein Loch in den Tag" kommt es lange nicht ran. Dafür hat es mich wieder einmal angeregt, vielleicht nicht nur den Job zu wechseln, sondern gleich die ganze Branche.

Jetzt bin ich auf den letzten Seiten des Dreiteilers Das Buch der Schwerter von Fred Saberhagen, endlich mal wieder ein gutes Fantasybuch. Kann ich Euch nur ans Herz legen, leider ist es nur noch über Antiquariat/Ebay zu bekommen.

Sumpfhexe:
Ich lese gerade irre spannende Bücher, Artikel (leider manchmal nur Überfliegen) über:
interkulturelles Lernen
Unterrichtsplanung
Lernstrategien
Motivation und Motivierung

l;)
Zwischenprüfung ist doch was tolles, eh?
Leider finde ich nicht alles, bzw was zum Henker wollen die mit der Unterrichtsanalyse/Unterrichtsbeobachtung. also wirklich, reicht die Planung denn nicht aus?! Ist auch viel interessanter.... *grummel*

Wodisch:
@Sumpfhexe:
Die Planung alleine ist ja relativ weltfremd, erst durch die Beobachtung, bzw. die nachträgliche Analyse bekommst Du ja heraus, was an Deiner Planung stimmte oder eben nicht stimmte.

Unter "interkulturelles Lernen" kann ich mir allerdings nichts vorstellen, hast Du was genaueres zu?
Obwohl ich nun wirklich oft genug in verschiedenen Kulturkreisen (normalerweise im jeweiligen Heimatland) unterrichte, sagt mir das erstmal gar nichts...

Durchhalten - tatsächlich hilft Dir das Zeug später, auch wenn Du es dann nicht komplett durchziehst (macht meiner Beobachtung nach praktisch kein Lehrer/Trainer).

Michael:
Habe gestern meinen Roman beendet und war ein klein wenig entäuscht, irgendwie nicht so ganz das was ich erwartet hatte, aber immer noch gut zu lesen.
Fange heute mit Michael Cobleys "Schattenkönige" an

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln