Medien & Phantastik > Lesen
Was lest ihr gerade?
Lyris:
--- Zitat von: Max Sinister 2 am 6.10.2022 | 03:38 ---Belletristik: Christelle Dabos' "Die Spiegelreisende". Schöne originelle Fantasy-Welt, die kein Tolkien-Abklatsch ist. Und man kriegt vier Bände davon.
--- Ende Zitat ---
Grundsätzlich alles richtig. Das Problem ist der expontielle Abfall der Qualität. Das erst Buch ist grandios, das zweite richtig gut, das dritte ok, das vierte eine Zumutung. Zumindest meines Empfinden nach.
felixs:
Pratchett: Dodger.
Ist quasi Oliver Twist in der Pratchett-Bearbeitung mit einigen interessanten Drehern. Liest sich vom Aufbau her und vom ganzen Stil her im wesentlichen wie einer der späteren Diskworld-Romane, spielt aber im historischen London, was man nicht merkt. Hat mir nicht so gut gefallen, wie die Diskworld-Sachen, aber trotzdem ganz gut.
Niniane:
--- Zitat von: Max Sinister 2 am 6.10.2022 | 03:38 ---Belletristik: Christelle Dabos' "Die Spiegelreisende". Schöne originelle Fantasy-Welt, die kein Tolkien-Abklatsch ist. Und man kriegt vier Bände davon.
--- Ende Zitat ---
Ich hab mir den Spaß gemacht und parallel das französische E-Book als Leseprobe angeguckt. Die Übersetzung hat mich massiv abgeschreckt, wer übersetzt denn bitte "fille" mit "Mädelchen"? Falls ich mal Lust und Zeit habe, lese ich das Original.
schneeland:
Aktuell Gotrek & Felix - Schicksalsgefährten. Nicht besonders tiefsinnig oder überraschend, aber ich mag die Alte Welt und finde die Abenteuer der Beiden immer noch unterhaltsam.
An einigen Stellen vermute ich nicht ganz optimale Übersetzungen und die eBook-Variante ist teilweise etwas lieblos (inkorrekte Silbentrennung, fehlende Leerzeichen). Es ist aber nicht so schlimm, dass es wirklich stört.
Vash the stampede:
Nach etwas längerer Pause lese ich nun endlich den vierten Band von Designers & Dragons - Die 2000er. Immer noch und immer wieder interessant zu lesen, wie was und unter welchen Umständen und mit welchen Abläufen geschehen ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln