Medien & Phantastik > Lesen
Was lest ihr gerade?
BobMorane:
--- Zitat von: ghoul am 17.10.2023 | 09:46 ---Diebeswelt 2: Der blaue Stern (Hrsg. Robert Asprin)
--- Ende Zitat ---
Die könnte ich auch noch mal auspacken. Irgendwann bin ich ausgestiegen, weil all meine Lieblingsfiguren keine Geschichten mehr bekommen haben. Aber grade die ersten Bände waren durch die Reihe gut.
Meine letzten Lektütren:
Fonda Lee: Jade Legacy
Letzter Band der Green Bone Trilogie. Die Serie gehört zum besten, was ich in den letzten Jahren gelesen habe. Tiger & Dragon meets Der Pate in einer Welt, die locker an unserer in den späten 60ers/frühen 70ern inspieriert ist, in der Jade ihrem Trägern Fu Fighter mässige Kräfte verleiht und nur an einem Ort der Welt gefunden werden kann.
Jim Butcher: Ghost Stories
War auch wieder gut. Butcher liefert hier in gewohnter Qualität ab. Bis auf 1 oder 2 Cringe Momente habe ich wieder Spaß gehabt. Wobei ich mich insbesondere nach Lektüre der Kurzgeschichten aus Brief Cases, wo auch andere Figuren die Erzählfigur sind frage, ob Butcher nicht langsam mal Harry in den Ruhestand schicken sollte und auf eine andere Figur wechseln sollte.
Bram Stoker: Dracula
Habe ich bis dato nie gelesen und ich bin schwer angetan. Grade die Erzählform, bestehend aus Tagebucheinträgen und Briefen finde ich sehr spannend und interessant.
KhornedBeef:
--- Zitat von: BobMorane am 17.10.2023 | 10:40 ---[...]
Bram Stoker: Dracula
Habe ich bis dato nie gelesen und ich bin schwer angetan. Grade die Erzählform, bestehend aus Tagebucheinträgen und Briefen finde ich sehr spannend und interessant.
--- Ende Zitat ---
Ja, allerdings. Es gibt auch eine großartige BBC-Hörbuchfassung, mit hochkarätigen Sprechern.
Und, OT, ich bin dieses Jahr bei Dracula Daily dabei, dass alle Einträge chronologisch aufteilt und an den korrekten Daten per Email zuschickt. Das müsste Mai bis November sein, und in der Tat spitzt es sich gerade zu. Extrem spannende Art es zu lesen.
BobMorane:
--- Zitat von: KhornedBeef am 17.10.2023 | 11:04 ---Ja, allerdings. Es gibt auch eine großartige BBC-Hörbuchfassung, mit hochkarätigen Sprechern.
Und, OT, ich bin dieses Jahr bei Dracula Daily dabei, dass alle Einträge chronologisch aufteilt und an den korrekten Daten per Email zuschickt. Das müsste Mai bis November sein, und in der Tat spitzt es sich gerade zu. Extrem spannende Art es zu lesen.
--- Ende Zitat ---
Oh das hört sich spannend an. Vieleicht mache ich da im nächsten Jahr mal mit. Eine Freundin hat mir als Follow Up Fred Saberhagens: Dracula Tape empfohlen.
ghoul:
--- Zitat von: BobMorane am 17.10.2023 | 10:40 ---Die könnte ich auch noch mal auspacken. Irgendwann bin ich ausgestiegen, weil all meine Lieblingsfiguren keine Geschichten mehr bekommen haben. Aber grade die ersten Bände waren durch die Reihe gut.
--- Ende Zitat ---
Welche sind denn deine Lieblingsfiguren in der Diebeswelt?
Raven Nash:
Musste mal wieder zu einem meiner Lieblingsautoren zurückkehren:
Und die Drenai-Saga auf Englisch vervollständigen - die Bastei-Übersetzungen sind einfach nicht auszuhalten (damals hab ich mit denen angefangen).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln