Medien & Phantastik > Lesen
Was lest ihr gerade?
Vash the stampede:
James Clavell - Shōgun
Ich finde es spannend und super interessant, aber ich tu mich schwer mit dem Schreibstil. Deswegen lese ich es noch und bin immer noch nicht fertig. Aber ich werde es beenden!
kamica:
--- Zitat von: BobMorane am 22.10.2025 | 10:14 ---Oh worum geht es denn?
--- Ende Zitat ---
Shai ist eine Fälscherin, die erwischt wurde. Sie wurde zum Tode verurteilt. Jedoch gab es ein Attentat auf den König. Der Körper hat überlebt, der Geist aber nicht. Kann Shai seine Seele fälschen und so dem Urteil entkommen?
Lyonesse:
Gontscharows Hauptfigur betreibt in jeder Beziehung die radikale Totalverweigerung. Das Ereignis des Tages ist für ihn zwar der Mittagsschlaf, dennoch weiß er, dass er sich eigentlich mal um das ererbte väterliche Gut kümmern sollte über das er sich finanziert, oder vielleicht auch auf Brautschau gehen könnte; aber dazu müsste man sich ja irgendwie aufraffen, und das ist für Ilja Iljitsch Oblomow quasi ausgeschlossen. Russischer Klassiker in gelungener, relativ neuer Übersetzung.
Alter Weißer Pottwal:
Stephen King - Schwarz (Der Dunkle Turm 1)
Am Anfang sehr verwirrend. Hätte ich nicht die ganze Reihe komplett gekauft, hätte ich es wahrscheinlich weggelegt. Bin jetzt bei 144 Seiten und finds mittlerweile interessant.
Lyonesse:
David Graeber - Bullshit Jobs: Vom wahren Sinn der Arbeit
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln