Medien & Phantastik > Lesen

Was lest ihr gerade?

<< < (1750/1768) > >>

BobMorane:

--- Zitat von: Raven Nash am 28.05.2026 | 12:04 ---Sind beide in sich abgeschlossen. Realm of the Wolf spielt einige Zeit nach Waylander - The Slayer hat sich in die Berge zurückgezogen, und ein Waisenmädchen an Tochterstatt angenommen. In die Idylle hinein platzen Kopfgeldjäger, weil Karnak Waylander tot sehen will, bevor dieser von einem Verbrechen erfährt, dass Karnaks Sohn begangen hat...

Hero In The Shadows ist dann die Konklusio des Charakters, wenn man so will. Der alternde Dakeyras muss sich einem Bösen stellen, das er selbst verursacht hat. Diesmal als Teil einer fast schon klassischen Abenteurertruppe, muss der Grey Man noch einmal seine Armbrust ziehen...

Ich bin ja bekennender Gemmell-Fan, insbesondere der Drenai-Saga. Wie hat das ein Bekannter mal beschrieben: "Der Typ schreibt keine Bücher, der schreibt Filme." Leider kommt da nichts mehr nach - außer von einem Medium im Automatischen Schreiben.  :'(
Waylander wäre so eine Paraderolle für Liam Neeson gewesen, so vor 10 Jahren.  ;)

--- Ende Zitat ---

Dank für die Info.
Habe mal geschaut was Gemmel so alles geschrieben hat.
Von Legend habe ich in der Tat die Comicadaption und fand die gut.
Das Konzept mit einer Welt, aber unterschiedlichen Zeiten und Protagonisten finde ich auch interessant und gut zugänglich.
Ich glaube Waylander leg ich mal auf den Lesestapel.

Raven Nash:

--- Zitat von: Lyonesse am 28.05.2026 | 20:45 ---
Guter Fantasy Heist-Roman.

--- Ende Zitat ---
Aber wer hat das Cover verbrochen? Nicht nur dass es ein Foto ist (darüber kann man streiten), aber dann schreien die Klunker noch dazu "Wir sind alle falsch!".

KWÜTEG GRÄÜWÖLF:

--- Zitat von: Raven Nash am 29.05.2026 | 13:08 ---Aber wer hat das Cover verbrochen? Nicht nur dass es ein Foto ist (darüber kann man streiten), aber dann schreien die Klunker noch dazu "Wir sind alle falsch!".

--- Ende Zitat ---

Das dachte ich mir auch schon, Kandidat für "Hässlichstes Coverbild für ein Buch 2026".

Lyonesse:
Cover design by: Christopher R Taylor
Copyright © 2011 Christopher R Taylor

Raven Nash:
Er kann also schreiben, hat aber Null grafisches Talent. Hätt er sich nur jemanden gesucht...  ::)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln