Medien & Phantastik > Lesen

Was lest ihr gerade?

<< < (1755/1768) > >>

ghoul:

--- Zitat von: Grey am 11.06.2026 | 08:52 ---Den habe ich tatsächlich noch nicht gelesen. Worum geht's denn da?

--- Ende Zitat ---

Um einen Mech.  ;D
Eine elefantenförmige Zugmaschine, die luxuriöse Wohnwägen durch Nordindien zieht, und die abenteuerliche Reise damit.

Alter Weißer Pottwal:
Cormac McCarthy - Der Feldhüter

Nachdem der Meister ja 2023 leider verstorben ist, lese ich alle sein Bücher (teilweise nochmal) in chronologischer Reihenfolge. Aktuell im Wechsel mit der Killerbot-Reihe.
"Der Feldhüter" von 1965 kenne ich noch nicht. Interessant, dass er da aber schon seinen unverwechselbaren Schreibstil hatte.

Vash the stampede:
Ben Aaronovitch - Die Flüsse von London-Reihe
Die ersten beiden Bände, Die Flüsse von London und Schwarzer Mond über Soho, habe ich schon abgeschlossen und bin kurz vor dem Ende von Band 3 - Ein Wispern unter Baker Street. Ich hatte diese Bände schon mal gelesen, doch gerade die neueren nicht und vor allem bei den Novellen und Kurzgeschichten sowie den Comics fehlen einige. Da es gut zu meiner KaPo27-Runde passt, ist es eine super Mischung aus Unterhaltung, Inspiration und Vorbereitung.

Alter Weißer Pottwal:
Martha Wells - Der Netzwerk Effekt

Zweiter Band der Killerbot-Reihe. Der erste hat mir gut gefallen, auch wenn ein paar Sachen sehr repetitiv waren und sie sich weigert Figuren zu beschreiben. Did haben einen Namen und ein Geschlecht und den Rest muss sich der Leser selbst denken. Lustig: In der Serie sieht der Killerbot sehr männlich aus und ich hab ihn mir eher androgyn bis weiblich vorgestellt.

Namo:
Ich lese momentan am Herr der Ringe herum. Und als absoluter Liebhaber der Filme bin ich mit dessen Änderungen gegenüber dem Buch eigentlich immer ganz gut klar gekommen. Was mir aber gestern wieder aufgefallen ist, ist dass es doch eine Charakterstelle im Film gibt, die mich stört. Ich mag den Charakter Faramir im Buch wie im Film sehr gerne. Allerdings finde ich es im Buch viel besser das er quasi sofort standhaft bleibt und den Ring nichtmal sehen möchte. Das passt für mich viel besser zu seinem Charakter. Im Film finde ich dieses hin und her und seine Erkenntnis dann erst in Osgiliath nicht so gelungen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln