Medien & Phantastik > Lesen

Was lest ihr gerade?

<< < (1757/1768) > >>

flaschengeist:
"Ruf der Grauen Wächter" von David Gaider. Zuvor habe ich von ihm schon "Der gestohlene Thron" gelesen und auf dem Nachtisch liegt auch noch sein dritter Roman "Zerissen". Alle Bücher spielen in der Welt der Dragon Age Computerspiele. Bis heute erinnere ich mich gerne an das famose Dragon Age Origins, auch das Add-on Awakening fand ich genial. Die Romane wecken diese Erinnerung und lesen sich auch sonst gut, besonders Kampfszenen sind abwechslungsreich beschrieben und es passiert immer mal wieder etwas unerwartetes.
Leider habe ich nie Rollenspiel in der Welt von Dragon Age erlebt, denn ich mag das Setting sehr - nicht umsonst finden sich einige seiner Elemente im hauseigenen DuoDecem Setting Yrell wieder.

Nachtrag: Der Schreibstil lässt allerdings etwas zu wünschen übrig. Kann aber sein, dass es an der Übersetzung liegt und der Stil im englischen Original besser ist.

Lyonesse:

--- Zitat von: KWÜTEG GRÄÜWÖLF am 17.06.2026 | 10:21 ---Ich sage nur: Befreiung des Auenlands und Badass-Lobelia! Da hätten sie ruhig Film Nr. 4 draus machen können!

Aber das sollten wir in einem anderen Thread durchdiskutieren.  ;)

--- Ende Zitat ---
Noch besser wäre eine schöne Shire-Soap gewesen mit Anleihen bei Jane Austen in punkto Atmosphäre und Dialog. Lobelia mit ihren Löffeln und dem ewigen Plan irgendwie an Beutelsend zu kommen, oder der alte Tuk als machtbesessener Mathomjäger, und dazu noch die Rückkehr des Bullenrasslers oder etwas in der Art - die Möglichkeiten wären auch hier quasi endlos. ;)

Holothuroid:
Hands of the Emperor - ein sehr langes Buch über das in Rente Gehen.

Chaos:

--- Zitat von: Lyonesse am 19.06.2026 | 16:02 ---Noch besser wäre eine schöne Shire-Soap gewesen mit Anleihen bei Jane Austen in punkto Atmosphäre und Dialog. Lobelia mit ihren Löffeln und dem ewigen Plan irgendwie an Beutelsend zu kommen, oder der alte Tuck als machtbesessener Mathomjäger, und dazu noch die Rückkehr des Bullenrasslers oder etwas in der Art - die Möglichkeiten wären auch hier quasi endlos. ;)

--- Ende Zitat ---

Eine Serie über die Kindheit/Jugend von Merry und Pippin, etwa im Stil von "Michel aus Lönneberga".

Raven Nash:
Ich wäre ja für einen Film ganz ohne die dämlichen Hobbits gewesen. Wenn ich Bauern sehen will, fahr ich in den Vinschgau...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln