Medien & Phantastik > Lesen

Was lest ihr gerade?

<< < (182/1772) > >>

Caralywhynn:

--- Zitat von: Caralywhynn am 25.09.2005 | 23:08 ---sowie "Endymion" von Dan Simons ... von dem ich hoffe, dass der Autor sich noch entscheidet, ob es jetzt SF/Fantasy/Pseudowissenschaftl.  oder was auch immer ist (bin erst auf seite 53von 1318 ... hab also noch Hoffnung)

--- Ende Zitat ---

... ähm, die Hoffnung habe ich inzwischen aufgegeben, ich bin jetzt, nach ca einem Monat genau 126 Seiten weiter gekommen ... und normalerweise schaffe ich durchschnittlich 45 Seiten in der Stunde, wenn ich ein Buch spannend finde ...
  :q :
 Fazit: Leute, laßt es bleiben ... Es zieht sich so dermaßen hin ... Laaaaaangweilig ..........

Michael:
So habe "PS: Ich liebe dich" durch gelesen, erin herrlich trauriges Buch, aber auch eins was sehr lustig ist. Es geht um das Ehepaar Holly und Gerry, und Gerry ist früh verstorben an einem Hirntumor. Das Buch beschreibt die Monate nach der Beerdigung Gerrys und wie Holly sich jetzt in der neuen Welt ohne ihren Mann zurechtfindet. Sie vegetiert am Anfang des Buches dahin und lässt sich auch kaum zu etwas bewegen, bis ihre Eltern sich bei ihr melden, sie hätten ein Paket für sie wodrauf geschrieben steht "Die Liste". In diesem Paket hat der todkranke Gerry Karten hinterlegt, die er heimlich geschrieben hatte, damit seine Frau auch nach noch etwas von ihm hat und wieder in die richtige Bahn gelangt. Von nun an darf Holly jeden Monat eine Karte öffnen und lesen was ihr verlichener Ehemann sich für sie ausgedacht hat.
Fazit: Das Buch ist zum heulen, lachen und weinen. Ich warne hierschon, nehmt euch eine Packung Taschentücher mit wenn ihr lest  :'(

Fange jetzt an mit Necropolis, nach einer Woche Herzschmerz brauche ich dann auch mal wieder gediegene SciFi aus dem Warhammer Universum, melde mich wenn ich es durch habe.

Enkidi Li Halan (N.A.):
Ich hab ja schon echt viel von Philip K. Dick gelesen, aber "VALIS" ist echt der Hammer. Unbedingt empfehlenswert für alle, die Gefallen daran finden wie ein Autor die Realität kunstvoll  hinterfragt, auseinandernimmt, zerstört und wieder zusammensetzt. Gnostizismus für Fortgeschrittene.

Preacher:
Ist auf der Liste. Dick ist ohnehin immer lesenswert - mein Favorit ist diesbezüglich immer noch der gute alte Palmer Eldritch ;)

Michael:
So habe "Necropolis" setzt die Reihe Gaunt's Ghosts weiter fort und ist der Nachfolgeroman zu "Mächte des Chaos". Im Gegensatz zu Mächte des Chaos, wo auf die einzelnen Mitglieder des Regimentes eingegangen wird, liegt diesmal der Fokus auf dem Kampf um eine Makropolstadt. Das Buch ist im typischen WH40K-Stil geschrieben sage ich mal, man stellt ein paar Leute vor (ca 10), die in der Stadt leben um ein Bild darzustellen und anschließen werden diese allesamt bis auf ein paar Ausnahmen durch den Ausbruch des Krieges getötet. Im Buch treffen wir ebenfalls auf ein paar alte Bekannte entdecken aber auch ein paar neue Gesichter. Wie der Kampf um die Makropole ausgeht verrate ich nicht, aber da es einen weiteren Nachfolgerband gibt, kann man sich das wohl denken  ;D

Fange jetzt an von Alice Sebold "In meinem Himmel" zu lesen, dass Buch ist aus der Sicht eines 14-jährigen Mädchens geschrieben welches ermordet wurde und nun von ihrem Himmel aus, die Jagd auf ihren Mörder verfolgt. Hört sich soweit gut an, mal schauen wie es aussieht, wenn ich mit dem Buch fertig bin.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln