Medien & Phantastik > Lesen
Was lest ihr gerade?
Teclador:
Ich lese grade:
Von Bret Easton Ellis "Rules of Attraction".
Nicht so blutig wie "American Psycho" aber trotzdem krass.
Ralf:
Gerade mittendrin: Terry Pratchett - Going Postal
danach: The Chonicles of Narnia - komplett.
Michael:
Boah ich habe ja schon fast mich eine Seite lang nicht mehr gemeldet, man könnte meinen ich lese ja nichts mehr :D
Also dann mal los:
Wie versprochen habe ich den zweiten Teil der neuen Battletech-Saga gelesen "Der Kampf beginnt"; in diesem Buch geht es um eine Welt, auf welcher das HPG-Netz noch nicht zusammengebrochen ist, aber welche von außen wie innen bedroht wird. Auf der Welt selbst bedroht ein Adliger mit seiner Privaten Streitmacht den Frieden, während von außen die Stahlwölfe die Welt bedrohen und versuchen diese einzunehmen. Mittendrin steckt die Miliz des Planeten und mit ihr Paul Ortega, welcher sich im Verlauf des Buches zum Helden mausert und mit List und Strategie den Kampf gegen eine Übermacht führt.
Anschließend habe ich den dritten Roman der Reihe gelesen "Ruinen der Macht" von Robert E. Vardeman. In diesem Buch geht es auch um einen Ortega, aber diesmal Austin Ortega. Das besondere an diesem Buch ist, das im gesamten Buch eigentlich nur zwei Battlemechs auftreten. Vielmehr wird gezeigt, wie durch geschickte Propaganda und Lügen das Volk zum Aufstand und damit fast in einen Bürgerkrieg gerissen wird. Austin Ortega als Sohn des Gouvaneurs ist während dieser schwierigen Zeit schon angespannt genug, als sein Bruder und dessen Freundin bei zwei Unfällen ums Leben kommen, oder waren dies keine Unfälle? Ein sehr spannendes Buch, ist ein wenig anders als die anderen Romane die ich von Battletech gewohnt bin.
So und jetzt sich ich gerade an "Der Himmel schweigt" von Martin Delrio, und hierbei handelt es sich um den vierten Band der Saga, mal schauen was dieser bereit hält.
Hm muß demnächst auch nochmal "Hüter der Pforten lesen"...
Caralywhynn:
Habe in den letzten Wochen mal wieder das Rad der Zeuit gelesen (konnte das nicht posten, weil ich dem Haukrinn die Bücher ja zum Geburtstag schenken wollte)
Außerdem lese ich gerade "Der Schwarm" von Frank Schätzing
Bin auf Seite 238 und hoffe, dass der Autor mit der Erzählweise demnächst noch ein bisschen in die Pötte kommt.
Ich hab ja schon viel von dem Roman gehört ... und fast alle waren BEGEISTERT.
Diese Meinung kann ich noch nicht teilen, da mir die Entwicklung der Story zu langsam voranschreitet und ich die permanenten erklärungs/Wiederholungen/ einfach ziemlich langweilig bis ätzend finde.
Der Roman ist nicht schlecht, in der Tat, und vielleicht rede ich auch anders darüber, wenn ich ihn durch hab.... aber vom Hocker gerissen hat er mich bis jetzt noch nicht
(Ich komme mir teilweise so vor, als lese ich die Greenpeace - Mitgliederzeitschrift, dann wieder die PM, dann die Biologie heute ... k.A. ::) )
Ich melde mich auf alle Fälle, wenn ich damit fertig bin, ... (also heute Abend und erstatte Bericht!)
Cara
Bitpicker:
Ich lese gerade reMix von Jon Courtenay Grimwood, eine Art Cyberpunk-Thriller; auf dem Cover steht 'William Gibson meets Quentin Tarantino', aber so ganz mitgerissen bin ich nach den ersten beiden Kapiteln noch nicht.
Außerdem wälze ich Werwolf-Quellenbücher und historische Fachliteratur für meine herannahende Werwolf: Dark Ages - Kampagne.
Robin
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln