Medien & Phantastik > Sehen

[Fernsehen] Kamen Rider: Dragon Knight auf RTL2

<< < (2/3) > >>

Ranor:

--- Zitat von: Yerho am 14.01.2010 | 16:10 ---Meine Güte, dagegen war ja anno dazumal sogar "Tokkei Winspector" ein Musterbeispiel an Schauspielkunst, ausgefeilter Charakterentwicklung, tiefschürfenden Dialogen, aufwendigen Masken/Kostümen und interessanten Kulissen und wurde für's deutsche Fernsehen vergleichsweise aufwendig synchronisiert.$
--- Ende Zitat ---
Ahh, Winspector. Das habe ich als Kind geliebt. Dummerweise waren die Actionfiguren für damalige Verhältnisse sehr teuer (40 DM!).

ElfenLied:
Hoffentlich verhunzen die das nicht... Was die aus Yu-gi-oh! und One Piece gemacht haben ist einfach nur unverzeihlich... :q

Jed Clayton:
Oh je, ich sage mal so:
Bis jetzt ist diese Umsetzung der Serie bereits so schlecht, dass ich den Drang verspüre, den von mir selbst gestarteten Thread nicht weiter zu beobachten (*Abo wegklick*).

Ich hab' zwar mal vor Jahren aus Fan-Kreisen etwas über Kamen Rider gehört, aber diese Version ist wirklich nicht mein Fall. Ich bin wohl generell aus dem Henshin-TV-Serien-Alter 'raus.

Woodman:
Diese ganzen Serien hab ich schon als Jugendlicher nicht verstanden, das ganze wirkt einfach nur lächerlich, schlechte Kostüme und miserable Kampfchoreografien verpackt in einer peinlichen Story. Warum guckt sich das irgendwer an?

Yerho:

--- Zitat von: Woodman am 14.01.2010 | 19:10 ---Diese ganzen Serien hab ich schon als Jugendlicher nicht verstanden, das ganze wirkt einfach nur lächerlich, schlechte Kostüme und miserable Kampfchoreografien verpackt in einer peinlichen Story. Warum guckt sich das irgendwer an?
--- Ende Zitat ---

Die Frage hast Du bereits selbst beantwortet. Ich habe die wesentlichen Qualitätsmerkmale durch Unterstreichung hervorgehoben. ;)

Aber wie gesagt, man kann das nicht alles über einen Kamm scheren. Es ist ein Genre, aber zwischen dem von mir schon zuvor erwähnten "Tokkei Winspector" und diesem unsäglichen "Kamen Rider"-Müll liegen Welten. Man muss das Genre natürlich auch als Ganzes nicht mögen, auch als es gibt eben einen feinen Unterschied zwischen Müll uns kultigem Müll. Gäbe es den nicht, müsste man auch fragen, warum sich jemand Filme mit Bud Spencer und Terence Hill anschauen sollte.

Nun ja, und für eine bestimmte Altersgruppe sind die Schwächen solcher Serien noch nicht erkennbar. Wobei ich auch das kritisch sehe, weil mir die Gewaltdarstellung für besagte Altersgruppe wiederum zu hoch erscheint. Letztendlich sind es ja nur obszön verlängerte Werbespots für Action-Spielzeug.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln