Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Peinliche Monster, seltsame Völker
SeelenJägerTee:
--- Zitat von: Grey am 10.02.2010 | 14:19 ---Die Speerzilie aus MidgarD (1985er Edition). Die Riesenamöbe als Monster ist ja, richtig umgesetzt, noch ganz cool. Das dann aber, nur um mehr als einen Eintrag in der Kategorie der "Schleimmonster" zu haben, auf generische Riesen-Einzeller zu verallgemeinern und den Spielern allen Ernstes ein Riesen-Pantoffeltierchen vorzusetzen... :gaga:
--- Ende Zitat ---
Riesenpantoffeltierchen :muharhar:, der Hammer.
Grey:
--- Zitat von: Don Dolge am 10.02.2010 | 15:30 ---Hätten lieber einen Eumycetozoon (einen Schleimpilz) nehmen sollen, die können sogar Probleme lösen ;)
--- Ende Zitat ---
Das ist ja geil! :)
Hmm... Schleimpilze sind also in der Lage, in einem Labyrinth den kürzesten Weg zur nächsten Nahrungsquelle entlangzuwuchern. Man nehme also ein Dungeon und eine leckere Abenteurergruppe...
@Don Dolge: Ich glaube, du hast mich soeben auf eine Idee für ein peinliches Monster gebracht. >;D Dankeschön.
Tequila:
--- Zitat von: bolverk am 10.02.2010 | 12:15 ---Also ich würde die Flucht antreten wenn ein Zwei-Tonnen-Dachs auf mich zugestürzt kommt. Auch wenn ich ein magisches Schwert zur Hand hätte...
--- Ende Zitat ---
Mich hat mal nachts ein normaler Dachs in meinem Auto angegriffen....danke, hat mir schon gereicht, die Viecher sind zwar superniedlich, aber auch schon in Normalgröße recht beeindruckend, wenn sie sich vor deinem Auto auf die Hinterbeine aufrichten und nach der Karre schlagen...da bracht es nicht mal ne 2 Tonnen Variante von...
korknadel:
Ich find Zwerge zumeist nervtötend, und so, wie sie viele Leute spielen, erinnern sie mich zu sehr an die Typen unten in der Eckmolle. Alles andere, was ich gegen Zwerge in der Fantasy gern vorbringen würde, hat allerdings nichts mit Rollenspiel zu tun.
Raidri Conchobair ist in meinen Augen schlimmer als jedes Monster, aber das gehört nicht hierher, fürchte ich.
Und was auch nicht hierher gehört, sind die Trüffelhunde bei Warhammer, denn die sind absolut geil.
Generell regt mich auf, dass alle Systeme immer alles haben müssen, so finde ich Vampire bei DSA zum Beispiel total unpassend, aber offenbar kann man ohne die nicht auskommen. Und man ruht auch nicht eher, bis man neben Licht-, Hoch-, Au-, Firn, Wald-, Steppen-, Wüsten- auch noch die obligatorischen Schwarzelfen gefunden hat, sapperment, als hätte uns das bei D&D noch nicht gereicht. Fehlen nur noch die Zwergenelfen -- obwohl, das wäre doch mal eine interessante Story! (Bestimmt gibt's die schon in irgendeiner Welt, hat die einer von euch schon entdeckt?)
Skele-Surtur:
Ja, da gabs einen in der D&D Zeichentrickserie. ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln