Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

fantasy mikronationen?

<< < (3/5) > >>

Tarin:
Aber das was du da angegeben hast waren doch Browsergames, oder seh ich das falsch? Ich kann nicht ganz folgen, was du suchst, zumal das "fantasy-genre" halt erstmal eine (literarische) Gattung ist und nichts über die Art der Spiele aussagt, die sich dieser Thematik bedienen.

So wie ich das verstanden habe, sind Mikronationen Spiele, die im Internet gespielt werden. Dabei übernimmt jeder Spieler die Rolle einer fiktiven Nation und baut diese immer weiter aus. Richtig?

Wenn du das ganze jetzt als Pen and Paper RPG suchst, fällt mir nur entfernt Reign ein, als Brettspiel ebenso entfernt Die Siedler von Catan.

Gruß
Tarin

jan:
mh...nich so ganz.
also vielleicht is das auch nur ein verständnisproblem.
für mich sind browsergames tatsächlich nur sowas wie travian. relativ starr und kaum eigene kreativität.
ich meine aber ein bedeutend freieres spiel indem es mehr um interaktion und kreativität geht als um die wirtschaftliche simulation.
so wie in bei den virtuellen nationen zu denen ich links gepostet habe.
aber ich hab da jetzt ma direkt bei den leuten von den seiten angefragt vielleicht wissen die ja was.
un d mit fantasy meine ich halt so klassisch - high fantasy im irgendwo zeitlich zwischen antike und renaissance.

Callisto:
Aber du möchtest dein Spiel über Internet spielen?

jan:
wenn möglich ja.
mh, vielleicht so: ich meine eine art virtuelles briefspiel mit selbsterdachten ländern die sich über homepages präsentieren und auch ein forum bieten zur interaktiven mitgestaltung und bespielung.

Callisto:
Ich glaube fast, das musst du erfinden. Ein Wiki wäre dazu sicher praktisch.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln