Medien & Phantastik > Sehen
Filme und Serien - Smalltalk
ghoul:
Sell your haunted house auf Empfehlung von hier.
Fängt ganz nett an, dreht dann aber auf - lustige koreanische Serien. Passt zum Orpheus RPG.
Grubentroll:
Gestern zwei Folgen "Der Untergang des Hauses Usher" angeschaut.
Also ich fand's ganz witzig, aber meine Freundin (die die Serie vorgeschlagen hatte) war nach den zwei Folgen dann auch bedient. Der war das zu beknackt.
Allein weiterschauen würde ich es aber auch nicht.
Die Geschichte finde ich ganz spannend, aber die Aufmachung des Ganzen ist mir konservativem alten Sack zu grell und doch auch etwas zu sehr ins Gesicht geklatscht.
Ein Gutes hat es aber, ich werde mal nach dem Original schauen, und mich erkundigen was es denn sonst noch für Verfilmungen zu dem Thema gab.
Raven Nash:
Demnach jeder Folge eine andere Poe-Geschichte zu Grunde liegt, und gerade die titelgebende faktisch nicht vorkommt, wirst du mit den alten Verfilmungen was ganz anderes finden.
Ansonsten kann ich sagen: die Serie ist großartig, entwickelt sich aber erst im Laufe der Folgen. Was anfangs "beknackt" wirkt, wird am Ende eher verstörend.
ghoul:
Ich habe jedenfalls viel gelacht und ein paar der Poe-Geschichten nochmal nachgelesen.
Grubentroll:
--- Zitat von: Raven Nash am 11.02.2024 | 11:57 ---Demnach jeder Folge eine andere Poe-Geschichte zu Grunde liegt, und gerade die titelgebende faktisch nicht vorkommt, wirst du mit den alten Verfilmungen was ganz anderes finden.
--- Ende Zitat ---
Kann ja auch gut sein..: :D
--- Zitat von: Raven Nash am 11.02.2024 | 11:57 ---Ansonsten kann ich sagen: die Serie ist großartig, entwickelt sich aber erst im Laufe der Folgen. Was anfangs "beknackt" wirkt, wird am Ende eher verstörend.
--- Ende Zitat ---
ich denke wir meinen da grad zwei verschiedene Dinge.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln