Medien & Phantastik > Sehen
Filme und Serien - Smalltalk
Runenstahl:
Gerade mal Shazam 2 gesehen uuund... ich war echt begeistert. Ich habe mal gegoogelt und war total überrascht das der Film so ein Flop war und die Shazam Reihe damit vermutlich beendet ist. Sieht so aus als wenn vor allem Covid und dadurch bedingtes schlechtes Timing der Veröffentlichung dem Film übel mitgespielt haben.
Schade, denn ich fand ihn ungeheuer Unterhaltsam. An einigen Stellen mußte ich ungelogen laut lachen. Das schaffen nicht viele Filme.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Der Brief den die Göttinnen von Billy erhalten ist super. Und einige der Sprüche brachten mich auch zum Kichern (Khaleesi !).
Lyonesse:
Save me ist ein britisches Crime und Sozial Drama über einen Vater, der
seine verschwundene Tochter sucht, die er gar nicht wirklich kennt. Nelly
läßt sich treiben, ist dem Alkohol verfallen und hat keine eigene Wohnung;
als Alternative übernachtet er deshalb bei verschiedenen weiblichen Pub-
bekanntschaften. Als seine 13-jährige Tochter verschwindet und der Verdacht
zunächst auf ihn fällt, macht er sich auf die Suche nach ihr und steigt dabei
buchstäblich in die Hölle hinab.
Eine unangenehm verstörende und gleichzeitig herausragende Serie mit einem Mega-Cast.
Englischer Trailer
Nelly unterwegs mit seinem Kumpel Mel
Ludovico:
Gerade das Remake von Roadhouse mit Jake Gyllenhall und Connor McGregor gesehen.
Die Action ist etwas hektisch aber sonst gut.
Aber storymäßig ist er ein typischer moderner Actionfilm - also sehr schnell.
Das Original fand ich besser. Es war streckenweise ruhiger, ließ mehr Zeit für die Geschichte und auch die Arbeit der Türsteher wirkte authentischer.
Raven Nash:
--- Zitat von: Ludovico am 10.04.2024 | 22:51 ---Das Original fand ich besser. Es war streckenweise ruhiger, ließ mehr Zeit für die Geschichte und auch die Arbeit der Türsteher wirkte authentischer.
--- Ende Zitat ---
Vor allem war der Protagonist eben ein professioneller Türsteher (heute nennt man das Security), der sich Kollegen holte - kein ehemaliger UFC-Fighter, ohne sonstige Qualifikation, der sich zwei Typen aus dem lokalen Deppen-Kontingent abrichtet. ;)
Vash the stampede:
Speak No Evil
Ich habe leichte Martyrs-Vibes. Großes Lob vielerorts, aber mich hatte er nicht. Dabei ist Potenzial drin, seh- und spürbar, doch der Funke zündet bei mir nicht. Die Aussage des Films, "stehe für etwas und andere ein; lass Dinge nicht einfach geschehen" passt. Das ist gut und ist eine gute Aussage. Es ist nicht viel, nur Nuancen, die gefehlt haben, doch vielleicht bin ich deshalb etwas underwhelmed.
Und das US-Remake zeigt zwar weiteres Potenzial, erzählt im Trailer jedoch schon zu viel und geht anscheinend anderenorts in eine plumpe oder/und plakativere Richtung.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln