Medien & Phantastik > Sehen
Filme und Serien - Smalltalk
Raven Nash:
Ach ja, hatte ich fast vergessen: Die Drei Musketiere - Milady. Der zweite Teil der französischen Neuverfilmung.
Über die Kostüme kann man streiten (mir sind sie zu modern), aber was die Franzosen echt gut machen ist, sich an der Handlung des Buches entlangzuhanteln, und dennoch eine neue Story zu bauen. Da wird Luis' Bruder Gaston zum Kopf einer Verschwörung (die es gab, allerdings war der Kopf ein anderer und er sollte nur König werden), während Milady im Auftrag des Kardinals Lord Buckingham zu ermorden versucht...
Insgesamt gefällt er mir gut. Man hat den Staub von der Geschichte geblasen, sie aber nicht komplett über den Haufen geworfen. Und die Musktiere dürfen (endlich!) mit Musketen schießen, und ihre Rapiere als Beiwaffen benutzen.
BBB:
Ist das der zeite Teil von Die Drei Musketiere - D'Artagnan?
Hatte damals nur den Trailer vom ersten Teil gesehen, wollte den unbedingt sehen, aber dann war er aus den Kinos in meiner Nähe so schnell wieder raus, dass ich keine Chance hatte, und im Streaming hatte ich ihn bisher noch nicht gefunden.
Muss ich wohl doch nochmal Geld in die Hand nehmen :D
Darius der Duellant:
Oh, ist der in die Kinos gekommen?
Danke für die Info, der erste hat mir nämlich sehr gut gefallen.
Runenstahl:
Endlich kann man Godzilla Minus One sehen ! (auf Netflix)
Meine Pros und Cons (mit Spoilern):
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Cons:
- Ich hatte von einigen You-Tubern soviel Gutes über den Film gehört das ich am Ende ein wenig enttäuscht war. Ja, er ist richtig gut. Aber ist nicht der Super-Duper-Über-Film den ich erwartet hatte.
- Er regeneriert die Explosion einer Anti-Schiffs Mine im Maul, wird dann aber letztlich von einer Fliegerbombe im Maul zu Fall gebracht. Zumindest als Laie gehe ich mal davon das so eine See-Mine deutlich mehr Power hat als die gezeigte Flieger Bombe.
- Auch sonst etwas inkonsistent in der Handhabung von Waffen. Massive Schiffskanonen scheinen ihn durchaus zu verletzen, aber bereits der Beschuss durch Panzer macht ihn wütend genug um seinen Atemangriff einzusetzen ? So ein Panzergeschütz ist ein Witz gegen Schiffswaffen. Aber egal... das ihn dann jedoch ein (im Vergleich) winziges Flugzeuggschütz wütend genug macht um ihn etliche Kilometer weit wegzulocken wird dann schon sehr unplausibel.
- Das der Flieger einen Schleudersitz hat ist für deutsches Publikum bereits vorher ersichtlich weil auf dem Sitz ein Schild mit der Aufschrift "Druckluft Schleudersitz" (oder so ähnlich) prangt. Das ist zumindest für deutschsprache Zuschauer dann kein Überraschung mehr. Das ist aber auch Jammern auf hohem Niveau.
Pros:
- Die meisten Godzilla Filme haben Godzilla als Hauptdarsteller während die Menschen dem Zuschauer recht egal sind. Das war hier anders. Die Menschen waren mir wichtig und ich habe mitgefiebert und Daumen gedrückt das die Pläne funktionieren (auch wenn ich natürlich dennoch mehr Godzilla Filme möchte).
- Der Plan mit dem man Godzille bekämpfen möchte ist (abgesehen von der zu kleinen Flieger-Bombe) recht überzeugend. Dazu hat man im Falle eines Fehlschlags noch Plan B und der Hauptcharakter hat dann nochmal einen Plan C. Und die Ausführung des Plans (inklusive Attrappen) ist auch recht intelligenz gemacht. So muss man Godzilla bekämpfen !
- Die Effekte sind sehr gut. Einige der Szenen in denen man Schiffe sieht sind nicht ganz so gute CGI (immer noch gut aber da kann man leichter erkennen das es wohl CGI ist) aber alles in allem sehr gute Tricktechnik.
- Ein absolutes Monster von einem Godzilla. Das Kerlchen ist eine Naturgewalt und sein "Atomatem" feht einfach alles weg. Obendrauf hat er nun noch Wolverines Regenerationsfähigkeiten. Wenn über Funk reinkommt das "Gruppe A" (oder so) vernichtet wurde und im selben Atemzug ein massives geworfens Schiffsteil dieser Gruppe im Hafengebiet einschlägt, dann hofft man das sich die tapferen Leute dort alle entschieden haben heute ihre braune Hose zu tragen um peinlichen Momenten vorzubeugen.
- Noch ein kleiner Bonuspunkt: Ich mag das Design des Flugzeugs mit dem rückwärtigen Propeller. Ja, solche Flugzeuge* gab es wirklich, aber man sieht die so selten das sie auf mich wie coole Fantasy Flugzeuge wirken und ganz klar "Crimson Skies" vibes haben.
* PS: Sogar genau das Flugzeug gab es wirklich, wenn auch nur als Prototypen der wohl nie wirklich benutzt wurde.
Sehr sehenswerter Film der sehr gute 4 von 5 Rückenpanzerplatten von mir bekommt.
Raven Nash:
--- Zitat von: Darius der Duellant am 7.06.2024 | 18:01 ---Oh, ist der in die Kinos gekommen?
Danke für die Info, der erste hat mir nämlich sehr gut gefallen.
--- Ende Zitat ---
Prime. Demnach ich nicht ins Kino gehe, kann ich darüber auch keine Auskunft geben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln