Medien & Phantastik > Sehen
Filme und Serien - Smalltalk
Jiba:
--- Zitat von: Raven Nash am 6.06.2024 | 15:05 ---Leider, leider, macht das Ende aufgrund einer Folge von Logikfehlern* den Film dann kaputt. Schade drum.
*) Wobei man sich schon zu Beginn fragt, warum der Hai einmal um die Welt schwimmen sollte...
--- Ende Zitat ---
Wir reden hier aber schon von einem Haihorror-Film. Das ganze Genre ist doch ausschließlich auf breitgestreckter Suspension of Disbelief aufgebaut. ;)
Raven Nash:
--- Zitat von: Jiba am 7.06.2024 | 08:54 ---Wir reden hier aber schon von einem Haihorror-Film. Das ganze Genre ist doch ausschließlich auf breitgestreckter Suspension of Disbelief aufgebaut. ;)
--- Ende Zitat ---
Man kann das aber auch überdehnen. Und das passiert hier leider am Ende.
Gestern dann Godzilla Minus One gesehen. Was man vorausschicken muss: der Film ist extrem "japanisch". Sowohl was die Dramaturgie angeht, als auch das Handeln der Figuren. Über lange Strecken weiß man nicht, ob man nun einen Film über das Nachkriegstokyo sieht, oder einen Monsterhorror-Film. Als Europäer hat man wohl auch oft Verständnisprobleme für das Verhalten der Personen.
Ansonsten haben wir einen klassischen Godzilla, der durch Ginza trampelt und gegen alles immun ist, was man auf ihn abschießt.
Jiba:
--- Zitat von: Raven Nash am 7.06.2024 | 09:03 ---Über lange Strecken weiß man nicht, ob man nun einen Film über das Nachkriegstokyo sieht, oder einen Monsterhorror-Film.
--- Ende Zitat ---
Also quasi ein return to form zum allerersten Original-Godzilla-Film. :D
KhornedBeef:
Ken and Robin talk about stuff...und about ihre Kino-Top-Ten 2023. Hite unter anderem über Godzilla Minus One, zu dem er beisteuert, dass der Film von sozialer Isolation und Repression handelt, und damit eigentlich einer typischer Film der 1950er sein könnte, während der tatsächlich zu dieser Zeit entstanden "Godzilla" andererseits ein "nihilistisches Meisterwerk" sei.
Wem das jetzt nicht zu blöd war, dem empfehle ich die ganze Episode, wie ich in puncto "Inspiration fürs Rollenspiel" auch den gesamten Podcast empfehle.
https://www.kenandrobintalkaboutstuff.com/index.php/episode-589-ordo-veritatis-chicago/
Grubentroll:
Gestern Spaceman mit Adam Sandler angeschaut.
Ich mag ja seinen ganzen Blödelkram auch zum großen Teil, aber der Film hat mich echt von den Socken gehauen.
Sandler spielt wirklich fantastisch, die doch sehr traurige Geschichte ist wunderschön erzählt, die visuelle Darstellung des "böhmischen Raumschiffs" aber auch der Szenen auf der Erde ist unfassbar gut gelungen.
5/5 Weltraumspinnen von mir.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln