Medien & Phantastik > Sehen
Filme und Serien - Smalltalk
Sashael:
Samurai Gourmet und Father of Light sind auf ihre Art aber schon großartig. Und das (leichte) Overacting passt auch zum humoristischen Ansatz der Serien.
Lovecraft:
--- Zitat von: Grubentroll am 21.06.2024 | 19:13 ---Kann schon sein. Auf mich und wahrscheinlich dem Rest den nichtasiatischen Publikums wirkt es nur albern eben.
--- Ende Zitat ---
Mir geht das ganz ähnlich. Auch Koreanische Sachen ... da bin ich direkt raus. Aber wenn ich dann doch mal einen Film aus diesen Ecken der Welt gucke(n muss), dann mach ich das beste draus und lache an Stellen, die vermutlich nicht zum Lachen gedacht sind ;)
gilborn:
Ich habe vor kurzen "day of the jackal" gesehen, (nicht die Bruce Willis Version) sondern den Vorgänger von 1973, in der ein Profikiller den Französischen Präsidenten deGaulle ermorden soll.
https://www.youtube.com/watch?v=CyBjYTnqomY
Von Anfgang an hat dieser Ausflug in eine andere Zeit einen unheimlichen Sog entwickelt und auch die Mischung aus Geschichte und Fiktion weiß zu Begeistern.
Wenn man ein Herz für Filme hat, die nicht mehr ganz taufrisch sind, aber Akribe und Hintergrund haben, ist man hier richtig.
Ich bin sehr begeistert.
Nette Randnotiz: Die Art wie sich der Killer einen Pass zulegt, hat seinerzeit tatsächlich den Französischen Beamtenapparat dazu veranlasst, diese Lücke zu schließen.
Darius der Duellant:
--- Zitat von: Lovecraft am 21.06.2024 | 21:16 ---Mir geht das ganz ähnlich. Auch Koreanische Sachen ... da bin ich direkt raus. Aber wenn ich dann doch mal einen Film aus diesen Ecken der Welt gucke(n muss), dann mach ich das beste draus und lache an Stellen, die vermutlich nicht zum Lachen gedacht sind ;)
--- Ende Zitat ---
Koreaner können durchaus ernsthafte Filme/Serien drehen und selbst die humorigeren Sachen kranken nicht an diesem furchtbaren japanischen overacting
Ich finde auch japanischen Humor in den meisten Fällen extrem unwitzig.
Raven Nash:
--- Zitat von: Darius der Duellant am 22.06.2024 | 04:16 ---Koreaner können durchaus ernsthafte Filme/Serien drehen und selbst die humorigeren Sachen kranken nicht an diesem furchtbaren japanischen overacting
Ich finde auch japanischen Humor in den meisten Fällen extrem unwitzig.
--- Ende Zitat ---
Die Koreaner haben eine relativ junge Filmindustrie und die orientiert sich vor allem am US-Kino. Insofern wirken die Filme auch eher "westlich".
Hab mir gestern auf NF Thanksgiving angesehen. Ich hätte ja bereits wissen können, was das wird, als ich Eli Roth gelesen hab... Na ja, es ist ein Teenie-Slasher, voller mehr oder weniger origineller Todesarten. Allerdings spart der Film auch nicht mit einer gewissen satirischen Darstellung US-amerikanischem Brauchtums.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln