Medien & Phantastik > Sehen

Filme und Serien - Smalltalk

<< < (2261/2456) > >>

Lyonesse:

Strike und Robin mal wieder zwischen Tür und Angel

Schaue gerade Strike, die TV-Adaption von JK Rowlings Krimi-Reihe. Gute, im besten Sinne des Wortes altmodische Detektivgeschichten über Cormoran Strike und seine Gehilfin Robin Ellacott. Das Chandler-Sujet wird gekonnt ins moderne London verlegt, wodurch es einen eigenen Touch erhält. Bislang (nach einem Fall) recht solide und sympathische Unterhaltung.

Edit: Habe inzwischen fast alle Fälle gesehen und kann die Serie quasi uneingeschränkt empfehlen. Interessante, verschachtelte und teilweise recht grausame Kriminalfälle, bemerkenswerte Charaktere, Ausflüge in die Vergangenheit und sehr nette und auch weniger nette Fluff-Anteile. 'Troubled Blood' hatte dabei vermutlich einen der - auf grauenhafte Weise - faszinierendsten Killer.

Edgar Allan Poe:
Ich hab gerade die erste Staffel Tulsa King zu Ende geschaut.

Gefällt mir wirklich gut, wenngleich ich finde, dass das eine Serie wäre, die ein altmodisches Staffelformat (sprich so 18 bis 24 Folgen) wirklich gebraucht hätte. Es passiert wirklich viel und es gibt immer ein paar Zeitsprünge, die man sehr gut mit Handlung hätte füllen können. Etwas mehr Zeit hätte der Serie sehr gut getan.

Andropinis:
Habe gerade Arcadian - Sie kommen in der Nacht gesehen. Post-apokalyptischer Monster-Thriller mit Nicolas Cage und Jaeden Martell (Bill aus der Es Verfilmung).

Ganz gut, hat für mich ein ähnliches Flair wie A Quiet Place und die Monster sind irgendwie abgefahren. Habe gelesen sie wurden von Goofy inspiriert und sie sehen auch irgendwie aus wie ein mutierter ekliger Goofy.

Trailer:

Arcadian

Alter Weißer Pottwal:
Buffy

Mal wieder schön. Wobei die erste Staffel noch deutlich schwächer war.
Aber so packende Momente wie in der letzten Folge der erste Staffel als Buffy unter Tränen meint: "Ich bin 16 Jahre alt und mag noch nicht sterben!", gibt es in modernen Produktionen leider nicht mehr. Buffy wird gerne vergessen, wenn es um starke Frauenrollen geht, die kein moderner Girlboss sind.

tartex:

--- Zitat von: Alter Weißer Pottwal am  9.02.2025 | 22:09 ---Buffy

--- Ende Zitat ---

Lustigerweise schaue ich gerade auch das erste Mal Buffy jenseits der ersten Staffel. Dabei habe ich die DVD Box schon 17 Jahre hier rumstehen (und schaue jetzt natürlich auf Disney+ ...).

Habe in den 90igern lieber Unter Uns und Splatterfilme geschaut, was in seiner Gesamtheit dann ja eigentlich aufs gleiche rauskommt. ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln