Medien & Phantastik > Sehen

Filme und Serien - Smalltalk

<< < (2262/2456) > >>

Alexandro:

--- Zitat ---gibt es in modernen Produktionen leider nicht mehr
--- Ende Zitat ---

Wenn man sich etwas umsieht durchaus, z.B. Nimona, oder Gwen Stacy in den Spider-Verse Filmen (da gibt es auch positive männliche Figuren, nicht nur emotionale Krüppel, wie Xander und Angel in S1  ;) ).

Habe mir Argylle angeschaut, eine Agentenkomödie von Matthew Vaughn. Interessanterweise hat der Film fast die gleiche Prämisse wie "Jagd nach dem grünen Diamanten", den ich vor kurzem geschaut habe: eine Schriftstellerin von Agenten-Romanzen (Bryce Dallas Howard) trifft auf einen echten Geheimagenten (Sam Rockwell), der sie an ihren Romancharakter erinnert (so sehr, dass er sich gelegentlich in Henry Cavill verwandelt, wenn sie gerade eine ihrer Tagtraum-Episoden hat), nur halt deutlich uncharismatischer. Sie wird dann in eine große Verschwörung mit einer global agierenden Geheimorganisation hineingezogen, während der es einige überraschende Wendungen gibt. Ist etwas humoriger als der Grüne Diamant, eine herrlich überdreht Geschichte und gute Unterhaltung
Die Post-Credit-Szene
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)wo herauskommt, dass das alles im selben Universum wie Vaughns' Kingsman-Filme spielthätte es imo nicht wirklich gebraucht, da ich diese eher meh bis schlecht finde (und ich es besser finde, wenn Filme auf eigenen Füßen stehen, statt ein "Extended Universe" aufzumachen), kann aber gut ignoriert werden.

Edgar Allan Poe:
Argylle fand ich extrem schwach. Viel zu lang. Viel zu albern.

Wie man das besser als (zumindest den ersten) Kingsmen finden kann, ist mir ein Rätsel.

Alter Weißer Pottwal:

--- Zitat von: tartex am 10.02.2025 | 16:58 ---Lustigerweise schaue ich gerade auch das erste Mal Buffy jenseits der ersten Staffel. Dabei habe ich die DVD Box schon 17 Jahre hier rumstehen (und schaue jetzt natürlich auf Disney+ ...).

Habe in den 90igern lieber Unter Uns und Splatterfilme geschaut, was in seiner Gesamtheit dann ja eigentlich aufs gleiche rauskommt. ;D

--- Ende Zitat ---

>;D Dabei ist Buffy sooo gut.

tartex:

--- Zitat von: Alter Weißer Pottwal am 10.02.2025 | 20:17 --- >;D Dabei ist Buffy sooo gut.

--- Ende Zitat ---

Tja, dafür habe ich es jetzt noch vor mir. Schaue jetzt parallel S2 (ich alleine, weil ich Backstory von Spike kennen will) und S4 (mit meiner Frau, weil wir eigentlich nur mal kurz einen sehr jungen Pedro Pascal auschecken wollten und dann versehntlich weitergeschaut haben).

Wurde schon mal geschockt wie der Annointed (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)abserviert wurde.

Aber Filme die mich in letzter Zeit bewegt haben:

Y Tu Mama Tambien: ohne Erwartung ran, aber hat dann doch ziemlich existenzialistisch gekracht. Hätte ich auch damals schauen sollen, aber da wusste ich ja auch noch gar nix von der großen weiten Welt. Sind da eigentlich auch nur zufällig als Andor-Fans reingeschlittert. (Irgendwer hier im Haus steht auf Diego Luna...)

Predator 2: ich hatte so viel Spass mit dem Film und habe keinerlei Ahnung, wie der so schlechte Kritiken gekriegt hat. Natürlich spielt bei diesem überzeichneten LA-1997-Dystopie-Szenario mit seinen Klischees schon jede Menge Nostalgie mit, aber die Action und das Ende sind echt sehr großartig und Danny Glover auch. Wenn die Dystopien sympathischer sind als die Realität des Jahres 2025...

Alter Weißer Pottwal:
Intetessant: Pedro Pascal ist mir noch nie bei Buffy aufgefallen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln