Medien & Phantastik > Sehen
Filme und Serien - Smalltalk
Gondalf:
--- Zitat von: Mithras am 19.08.2025 | 21:20 ---Ich habe jetzt von Deep Space 9 das erste Drittel von Staffel 1 gesehen und: ich bin enttäuscht. Das kommt mir wie Trash vor. Warum wird die Serie so sehr gelobt?
--- Ende Zitat ---
Trashiger als Babylon 5, TNG, Stargate oder andere Serien aus dieser Zeit?
Sie ist alt, ich fand Sie aber damals cool, weil Sie irgendwann wirklich ein fortlaufende und ziemlich spannende Geschichte wird. An die erste Staffel kann ich mich aber auch nicht so gut erinnern.
HAL 40000:
Ich fand sowohl DS9 als auch TNG die ersten Staffeln mitunter sehr trashig. Beide Serien haben erst ab der 3. Staffel einen ziemlichen Sprung nach vorne gemacht, was die Qualität und den Anspruch betrifft. Da musste sich vieles erst einmal "einspielen" und positionieren.
Und es sind halt 90er Jahre Serien. Da war halt noch vieles anders als heute. (Auch wenn die 90er gefühlt erst 10 Jahre her sind ;D)
First Orko:
--- Zitat von: Mithras am 19.08.2025 | 21:20 ---Ich habe jetzt von Deep Space 9 das erste Drittel von Staffel 1 gesehen und: ich bin enttäuscht. Das kommt mir wie Trash vor. Warum wird die Serie so sehr gelobt?
--- Ende Zitat ---
Ging mir beim Rewatch vor ein paar Jahren auch so. Was sich bei mir aber verändert hat war der Blick auf die Charaktere und war auf einmal Fan von Quark und fand das Wechselspiel von Bashi und Garak viel interessanter! Die Plots allerdings...puh. Ich hab bis S5 "ausgehalten" aber es hat sich nicht so ausgezahlt, dass ich den Rest noch gucken wollte. Es waren mir dann doch zu viele "Leute die sitzen/stehen und reden" - und die ganze Dominion-Nummer hat mich irgendwie auch nur angeödet. Ich vermute, wenn gerade Letzteres nicht zieht, dann ist DS9 einfach nix für Einen.
Aber ich bin in Bezug auf ST auch komisch: Ich mochte Enterprise und die Xindi zum Beispiel sehr gern. Ich glaube aber eh, dass es bei Star Trek sehr komplexe Venn-Diagramme von partitiellen Übereinstimmungen zwischen den Fans unterschiedlicher Serien gibt ;D
--- Zitat von: YY am 19.08.2025 | 21:34 ---Bei der Rezeption kommt es drauf an, was dir ggf. an Next Generation gefallen und nicht gefallen hat - das entscheidet dann vieles über den Eindruck von DS9 mit.
--- Ende Zitat ---
DAS würde ich so unterschreiben!
Mithras:
Ich habe TNG nur sporadisch gesehen und die Stargate Serie habe ich gehasst weil sie den Film so billig ausgeschlachtet haben und ad absurdum geführt mit nordischen Götter etc. Ich fand eher Voyager gut und Enterprise mit Archer. Herkules, Xena, Andromeda, Farscape - habe ich alles nicht geguckt wegen verballhornung des mythischen Originals und absolut schlechter Maske, Effekte und lächerlicher Qualität. Babylon 5 fand ich dagegen sehr gut trotz Tricktechnischer Mankos.
Grubentroll:
--- Ende Zitat ---
Wie es immer so schön heißt, Star Trek wird immer erst gut wenn sich einer den Bart wachsen lässt... :D
Also so ab Staffel 2 bis 3.
Deep Space 9 hab ich mir auch erst vor ein paar Jahren ganz angeschaut.
Aber die Serie ist schon toll. Aber wie oben beschrieben, es gibt Episoden zwischendurch die sind so unfassbar albern dass man sich die Haare ausreißen will beim Schauen. Und das in einem an sich sehr sehr ernsten Kriegsszenario.
Aber das lässt sich wohl mit dem alten Modell erklären, dass eine Staffel damals 26 Episoden hatte, und man die irgendwie vollkriegen musste. Dann war eben auch mal ne Episode dabei, wo alle zwischen Pappmachébauten stehen und doofe Witze machen.
--- Zitat von: First Orko am 20.08.2025 | 08:40 ---Aber ich bin in Bezug auf ST auch komisch: Ich mochte Enterprise und die Xindi zum Beispiel sehr gern. Ich glaube aber eh, dass es bei Star Trek sehr komplexe Venn-Diagramme von partitiellen Übereinstimmungen zwischen den Fans unterschiedlicher Serien gibt
--- Ende Zitat ---
Ich finde Enterprise sogar irgendwie die beste ST Serie.
Hatte vor 7 oder 8 Jahren mal mir irgendwie alles angeguckt was nach TOS kam. TOS und die Filme kannte ich ja schon alle, und ein Großteil von TNG.
Und ich muss sagen, Enterprise gefiel mir am besten. Der Xindi-Arc ist mit eine der besten Sachen in Star Trek. Dann DS9. Dann TNG, und Voyager finde ich weiterhin komplett schräg und nicht wirklich schaubar. Jayneway ist ein Monster, und der Rest vom Cast einfach nur Panne.
So, danke fürs Lesen... :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln