Medien & Phantastik > Sehen

Filme und Serien - Smalltalk

<< < (2455/2455)

Runenstahl:
Mal wieder brilliante Optik und simple aber solide erzählte Geschichte. Keine großen Überraschungen.
Zum einmal Anschauen gebe ich 4 von 5, danach eher 3 von 5 Punkten.

Lyonesse:

--- Zitat von: Mr Grudenko am 23.12.2025 | 16:43 ---

Als Alternative empfiehlt sich (auf Neflix) "Ballerina" von Chung-Hyun Lee: Killerin metzelt sich durch die südkoreanische Unterwelt, um sich an dem Zuhälter, der ihre Freundin erpresst und in den Selbstmord getrieben hat, zu rächen.

Volle Zustimmung  :d

Und gerade auf Netflix angefangen: "Turn: Washington's Spies" über ein Spionagenetzwerk in New York und Long Island während des Unabhängigkeitskriegs. Lohnt sich allein schon wegen Burn Gorman als Richard Hewlett und Angus Macfadyen als Robert Rogers.

--- Ende Zitat ---

Außerdem lohnt es sich auch wegen Samuel Roukin als John Graves Simcoe - der hier eine Vorliebe für lustige Hüte zeigt.

Andropinis:
Gestern Wilhelm Tell gesehen, den es kürzlich mal bei Prime für 99 Cent gab.

Durchwachsen - die Kampfszenen finde ich gut und er hat hier und da immer mal seine Momente. Allerdings ist er auch ein wenig wie ein Möchtegern-Braveheart und die Charaktere sind teils überzeichnet. Außerdem ist er mir hier und da zu "modern". Tell hat eine Frau aus dem nahen Osten, was damit erklärt wird, dass er an den Kreuzzügen teilgenommen hat. Ok. Ein zentraler Anführer der schweizer Aufständischen ist ein katholischer Priester, der von einem indischen Schauspieler verkörpert wird und der Habsburger Kaiser wird von Ben Kingsley porträtiert. Das kann ich dann wieder nicht nachvollziehen. Und auf den schweizer Bergseen herrschen ja auch scheinbar Stürme, die den Atlantik verblassen lassen. Wie auch immer, schon ok aber ins Kino wäre ich dafür nicht.

Wilhelm Tell - Trailer Deutsch

Lyonesse:

--- Zitat von: Andropinis am Gestern um 10:28 ---Gestern Wilhelm Tell gesehen, den es kürzlich mal bei Prime für 99 Cent gab.
... Und auf den schweizer Bergseen herrschen ja auch scheinbar Stürme, die den Atlantik verblassen lassen. ...
Wilhelm Tell - Trailer Deutsch

--- Ende Zitat ---
Das sollte ein Föhnsturm auf dem Vierwaldstättersee sein, den brauchten sie für den sogenannten Tellsprung mit dem die Titelfigur von Bord des Bootes an Land (auf die sogenannte Tellsplatte) sprang und Gessler entkam. Das kam in dem Streifen aber tatsächlich nicht ganz so gut raus. ;D

KhornedBeef:
Mission Impossible: Final Reckoning

Total verquaste Handlung, Ton eiert zwischen Gefühlsduselei und harter Action. Bin aber weiter zufrieden mit meiner Umdeutung des zentralen Plotelements der beiden Filme nicht als technologisch, sondern übernatürlich/phantastisch. Die Macher bestätigen die eine Hypothese gegenüber der anderen mit geradezu messerscharfer Präzision. Passend dazu müssten Hunt alles nächstes Flügel wachsen, um die Entwicklung seiner Wundertaten konsequent fortzuschreiben.

Muss man nicht sehen

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln