Medien & Phantastik > Sehen
Filme und Serien - Smalltalk
Andropinis:
Ich würde aber nicht sagen, dass Vikings nach Ragnars Tod schlecht war, der Flair hat sich halt etwas geändert. Aber es gab trotzdem einige Highlights auch in späteren Teilen. Und Alex Høgh Andersen ist ein krasser Schauspieler, würde gerne mal wieder eine größere Produktion mit ihm sehen.
Runenstahl:
--- Zitat von: korknadel am 13.01.2026 | 09:10 ---Aufgrund meiner intensiven Hârnworld-Lektüre im letzten Quartal 25 habe ich letzthin "The Last Kingdom" geschaut. Fand das sehr unterhaltsam und passt für mein Empfinden tatsächlich auf Hârnwolrd wie Arsch auf Eimer.
--- Ende Zitat ---
Zum Thema "Last Kingdom" empfehle ich das Video von Lindybeige: https://www.youtube.com/watch?v=vCJUDdEirco ;D
Wobei Vikings auch nicht besser ist wenn es um historische Authenzität geht. Aber unterhaltsam sind die Serien durchaus.
PS: Wir haben gerade Episode 1 von Starfleet Academy gesehen. Hat uns gut gefallen und wir werden definitiv weitergucken.
Outsider:
Ich habe zwischen den Tagen noch das Remake von Running Man und das Original einen Tag später gesehen.
Das Original ist zwar schlecht gealtert in meinen Augen, aber die Show war um längen besser dargestellt. Das Remake weiß manchmal nicht so recht ob es Satire sein soll. Und der Rahmen, 30 Tage in der Open World überleben ist einfach zu drüber wie da die Leute gefunden werden. Das zieht nicht und der Hauptchar hat 0 Sympathie- Punkte von mir bekommen. Interessant war zu sehen wie sie schon im Original mit Deep-Fakes gearbeitet haben, damals ein kleiner Vorgeschmack auf die Realität. Zumindest das hat 1a gestimmt.
Das Remake bekommt 4/10
Das Original (gemessen am Alter) immer noch 8/10 -> ohne Nostalgiebrille 6/10 weil wirklich nicht gut gealtert. Da merkt man ein wenig den B-Movie.
6:
Kennst Du eigentlich Das Millionenspiel, die deutsche Fernsehfilmvariante aus den 70-ern?
(Dieter Hallervorden in einer ernsten Rolle und nach der Ausstrahlung der Sendung im Fernsehen hagelte es Bewerbungen als Gejagder, weil ne Menge Leute nicht verstanden haben, dass das ein Film war)
Raven Nash:
--- Zitat von: Outsider am 16.01.2026 | 00:48 ---Ich habe zwischen den Tagen noch das Remake von Running Man und das Original einen Tag später gesehen.
--- Ende Zitat ---
Ich empfehle das Buch. Während der Film mit Schwarzenegger bloße Action war, war das Buch bereits damals eine Medienkritik, die inzwischen von der Realität eingeholt wurde. Wirklich viel hat der Film damit leider nicht gemein.
Orang Ikan ist ein japanisch-indonesischer Creature-Feature Film. Im 2. WK wird ein sog. "Hell Ship" mit Kriegsgefangenen versenkt, und ein japanischer Verräter und ein US-Soldat aneinander gekettet überleben, auf einer Insel gestrandet. Die Insel ist aber nicht ganz so unbewohnt...
Den Film gibt's nur im OV auf Prime - Untertitel muss man leider einschalten, weil sonst auch das Japanisch ohne Synchro bleibt. Lustig aber, dass der Schauspieler des Amis ein Brite ist - und das hört man. Da hätte man vielleicht doch einen Ami casten sollen.
Ansonsten alles practical effects, Kostüme statt CGI, und ein bisschen "Enemy Mine" Vibes.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln