Medien & Phantastik > Sehen

Filme und Serien - Smalltalk

<< < (2492/2574) > >>

BBB:

--- Zitat von: Ludovico am 26.02.2026 | 10:54 ---Marvel ist nun endgültig tot für mich.

--- Ende Zitat ---

Willkommen im Club ;)
Ich finde immer wieder faszinierend wie sie es schaffen einen Hypetrain zu erzeugen, das nötigt mir echt Respekt ab, aber ich bin schon in Phase 2 (?) ausgestiegen. Ich glaub, mein Ausstiegpunkt war Civil War, den ich schon nicht gesehen hatte weil keine Zeit und danach hatte ich den Eindruck einfach den Anschluss verloren zu haben.

Die Spiderman-Sachen hab ich noch geschaut - aber eigentlich reiten sie mittlerweile nur noch eine Nostalgie-Welle. Deadpool 3 fand ich nicht gut, weiß ich gar nicht ob ich den überhaupt gesehen habe. Ich hab in den Monaten, in denen in ein Disney + Abo hatte zumindest versucht die highlights nachzuholen... aber ich bin raus.

Es ist mir einfach zu beliebig geworden.

rillenmanni:
Ich mag die Superheldensachen ganz allgemein nicht, unabhängig von Marvel. Das ist nicht mein Genre. Es gibt wenige Ausnahmen:
- Die Batmans von Christopher Nolan. Weil es Low-Level-Superpower ist.
- Wonderwoman (erster Film!), sogar das Finale. Diese Doppel-W, wie sie in ihre Rolle reinwächst, bringt mich zum Träumen. Der zweite Film ist schon wieder örk. Und auch WW macht die etwaigen Superheldenhaufenfilme, in denen jeder so seine Glanzlichter hat, nicht mehr besser.
- Iron Man (zumindest der erste Film). Wegen dem Darsteller, wie er die Figur interpretiert.

BBB:
Dem kann ich mich nur anschließen.

Hab ich glaub ich auch hier im Forum schonmal geschrieben: Ich merke zunehmend, ich bin kein Superhelden-Film-Fan. Ich bin Batman Fan.
Ich mag DC mehr als Marvel, warum auch immer.
Ich mag Spiderman.

Und ich mochte, wenn Superheldenfilme richtig gut waren, aber das sind dann halt so Schlaglichter. Der erste X-Men. Der erste Blade. Captain America (also der erste Film). Wie Rillenmanni schon schrieb, Wonder Woman (allerdings ohne das Finale ;)). Teilweise die Superman-Filme, aber da eben auch weniger als die Hälfte.

Die einzigen, die bei mir nicht daneben liegen können, sind Batman-Filme. Die mag ich alle. Die einen mehr, die anderen weniger, aber es gibt keinen den ich wirklich schlecht fand. Selbst den Schumacher Filmen konnte ich als Teenager viel abgewinnen, hell, selbst The Flash fand ich in den Teilen, wo es um Batman ging, ganz nett.

Ludovico:

--- Zitat von: Sashael am 26.02.2026 | 12:45 ---Ich gucke ja fast alles von Marvel, aber den Zombiekram fand ich schon bei What If? total doof. Und in den Comics. Und bei Zombicide.
Zombies und Superhelden passen imo einfach so überhaupt nicht zusammen.

Also was ich sagen will: Selber Schuld!  ~;D

--- Ende Zitat ---

Alter! Zombies machen alles besser.
Stolz und Vorurteil ist furzlangweilig. Aber mit Zombies wurde es super.
Wenn Du irgendeinen Film nimmst und Zombies dranhängst, wird der Film nochmal extra aufgewertet.

Beispiele:
Titanic und Zombies
Herr der Ringe und Zombies (das wäre echt toll)
Die Braut des Prinzen und Zombies
Machete und Zombies
Jenseits von Afrika und Zombies
PS: Ich liebe Dich und Zombies

;D

Sashael:
Nee, sorry. Superhelden und Zombies geht einfach nicht.

Alles andere in deiner Liste wäre super (höhö)(ausser Die Braut des Prinzen und Zombies), aber Superhelden und dann auch noch MARVEL, also DIE Four-Color-Comics schlechthin, da passen die Philosophien dahinter so wenig zusammen, dass das einfach schlechter Brei wird.

Mary Poppins und Zombies würde auch nicht funktionieren.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln