Medien & Phantastik > Sehen
Filme und Serien - Smalltalk
Kurna:
--- Zitat von: Edgar Allan Poe am 8.04.2026 | 12:43 ---"begeistert" war vielleicht auch übertrieben. Aber die Stimmung war schon gelöst. Es wurde recht viel gelacht.
Wie gesagt: Es war jetzt auch kein Jahrhundertfilm und ich will den auch gar nicht groß verteidigen. Aber ich finde die Herangehensweise mancher Kritiker einfach etwas ... hohl.
--- Ende Zitat ---
War auch nur als Beobachtung gemeint, wie es bei uns im Saal war.
Die Auswahl der Promis (Markus Söder, Kardinal Wölki) fand ich zwar auch etwas seltsam, aber Verrisse deshalb hatte ich keine gesehen. Aber ich habe vor dem Film auch keine Kritiken gelesen. Ich habe inzwischen eine Kritik gelesen, die ihn (aus einer queeren Perspektive heraus) als "zu harmlos" empfand. Das kann ich irgendwo nachvollziehen, auch wenn es mich selbst nicht gestört hat. Aber ich habe da halt einen anderen Hintergrund.
Lovecraft:
Nachdem mich "Der Astronaut" neulich so begeistert hat, habe ich mir heute dann mal Der Marsianer angeguckt. Hat mir ganz gut gefallen. Insgesamt fand ich ihn aber deutlich schwächer als Der Astronaut. Der Astronaut war gefühlt deutlich dramatischer und hatte mehrere recht spannende Momente, während der Marsianer jetzt eigentlich nur gegen Ende bei der Rettungsmission wirklich spannend wurde.
Würde dem Ganzen gute 7 von 10 mit Kacke gedüngte Kartoffeln geben.
Raven Nash:
Haben gestern IT: Welcome to Derry beendet.
Mein Gott, was für ein Mist! Bis Folge 4 ist die Serie noch recht gut - aber dann müssen die Drehbuchschreiber Lack gesoffen haben. Dermaßen viele Logiklöcher, die einen von allen Seiten anschreien, Plotholes, die die Story ständig zum Schwanken bringen wie den Milchwagen in der letzten Folge, und dann auch noch Lore-Brüche mit dem Buch/Film.
Der ganze Air Force Arc macht Null Sinn, weder mit der ersten Prämisse, und schon gar nicht mit dem Twist am Ende.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Bezeichnend ist auch, dass der ganze Rassissmus-Teil nach dem Massaker faktisch zu den Akten gelegt wird - obwohl Militärpersonal dabei ums Leben kommt, wird offensichtlich nicht einmal ermittelt, und es interessiert scheinbar auch niemandem mehr.
Hinzu kommt, dass Pennywise eher lächerlich als gruselig ist. Während er noch im neuen Film eher subtil und bösartig vorgeht, wird er in der Serie zum 08/15-Monster. In den ersten paar Folgen sind seine Illusionen noch IT-like, dann wird's immer lächerlicher. Hauptsache Gore.
Positiv sind die Kinderdarsteller und das CGI zu vermerken.
Ludovico:
Gerade von Babylon 5 S1E10 Die Gläubigen gesehen.
Ich merke, ich hab die 1. Staffel damals unterschätzt und die Story find ich tiefsinniger als vieles von heute. Auch Star Trek kann sich davon eine Scheibe abschneiden.
Die Folge funktioniert allerdings aus meiner Sicht nur, weil die Eltern des kranken Kindes Außerirdische sind.
Wären es Menschen, die aus religiösen Gründen ihrem todkranken Kind eine notwendige Operation verweigern, würden wir sie zurecht als bescheuert bezeichnen.
Aber es sind keine Menschen und so stellen sich eine Vielzahl moralischer Fragen.
BBB:
Am Wochenende mit der Familie Goat geschaut, ein Sony Basketball Animationsfilm vom Animationsstudio der spiderverse Filme. Hat mir auch sehr gut gefallen. Ist jetzt nichts bahnbrechend neues, aber die Referenzen in die echte Basketballwelt sind niedlich, die Story ist herzerwärmend und bbb hat es gut gefallen... Was will man mehr?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln