Medien & Phantastik > Sehen
Filme und Serien - Smalltalk
Raven Nash:
--- Zitat von: Trichter am 2.06.2026 | 18:08 ---Ich frage mich immer, wozu sowas gemacht wird. Also diese 1:1-Remakes von aktuellen Serien.
--- Ende Zitat ---
In den USA, weil alles was nicht in den USA spielt, keinen Erfolg hat. Da geht es oftmals einfach um Mentalität.
Die schwedisch-dänische Serie "Die Brücke" wurde insgesamt 3x neu gedreht, iirc. Darunter auch als deutsch-österreichische Co-Produktion "Der Pass" (allerdings IMHO nicht einmal annähernd dem Original gleich).
Vash the stampede:
Due Spicci - Das nötige Kleingeld
Eine unglaublich toll erzählte und inszenierte Zeichentrickserie über das Leben. Der Comicmachende Zerocalcare hat zudem die filmische Umsetzung übernommen und macht einen sehr guten Job. Visuell gross, inhaltlich voller Seele und Verstand. Scharf beobachtet, kluge Gedanken, Herz und Melancholie sowie kulturelle Nerdliebe ohne Verklärung. Top! :D
Ninkasi:
--- Zitat von: KhornedBeef am 2.06.2026 | 14:18 ---Am Rande: die erste Serie gibt es auch als 1zu1 Ami-Remake, auch Disney. Und damit meine ich, sie haben nicht einmal die Hauptfiguren unbenannt
--- Ende Zitat ---
Obwohl da nur die ersten Folgen 1 zu 1 sind, was spannend war mal zu beobachten, wie französisches Fernsehen sich von der USA unterscheidet.
BobMorane:
--- Zitat von: Trichter am 2.06.2026 | 18:08 ---Ich frage mich immer, wozu sowas gemacht wird. Also diese 1:1-Remakes von aktuellen Serien.
Früher war das meinetwegen in Ordnung. Die Leute haben Fernsehen in ihrer Landessprache geschaut und wussten nicht, dass da in Frankreich/Norwegen/... eine interessante Serie existierte.
Aber heute wird alles per Streaming überall sofort verfügbar. Da schaue ich mir doch lieber das Original an (synchronisiert oder mit Untertitel, falls ich die Sprache nicht beherrsche).
--- Ende Zitat ---
Amerikaner (Weiß nicht ob es für des gesamten Englishc sprechenden Raum gilt) haben ein ernsthaftes Problem mit Syncrnisationen.
PzVIE:
--- Zitat von: BobMorane am 3.06.2026 | 14:47 ---Amerikaner (Weiß nicht ob es für des gesamten Englishc sprechenden Raum gilt) haben ein ernsthaftes Problem mit Syncrnisationen.
--- Ende Zitat ---
Synchos sind halt generell schlecht. Da werden Schauspieler, die sich sorgfältig und manchmal auch sehr lange auf die Rolle vorbereiten, einfach mit 08/15 Semi-talentierten Stimmen übersprochen.
Alle Stimmnuancen, Emotionen, und Slangs/Dialekte sind plötzlich weg.
Amis schauen ausländische Filme mit Untertitel oder, wenn's erfolgreich werden könnte, drehen die Filme einfach nach.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln