Medien & Phantastik > Sehen

Filme und Serien - Smalltalk

<< < (2561/2572) > >>

Eisenmeile:
Boll war schon immer ein rückgratloser Wurm.
Ob der sich mit Rechtsextremen ins Bett legt, weil er deren Ideologie teilt, oder weil er einfach nur auf Geld aus ist - beide Fälle sind gleich wahrscheinlich, aber keine von denen ist wirklich besser.

KWÜTEG GRÄÜWÖLF:

--- Zitat von: Eisenmeile am  7.07.2026 | 22:27 ---Boll war schon immer ein rückgratloser Wurm.
Ob der sich mit Rechtsextremen ins Bett legt, weil er deren Ideologie teilt, oder weil er einfach nur auf Geld aus ist - beide Fälle sind gleich wahrscheinlich, aber keine von denen ist wirklich besser.

--- Ende Zitat ---

Jeder Buchstabe, den man über diese Person verliert, ist schon ein Buchstabe Aufmerksamkeit zu viel. Aber ich gehe da völlig konform mit dir.

Alter Weißer Pottwal:

--- Zitat von: KWÜTEG GRÄÜWÖLF am  8.07.2026 | 09:34 ---Jeder Buchstabe, den man über diese Person verliert, ist schon ein Buchstabe Aufmerksamkeit zu viel. Aber ich gehe da völlig konform mit dir.

--- Ende Zitat ---

Hier ein gutes Video zu dem Thema von urstdertyp:
https://youtu.be/77Xhill1JKU?si=kR_osO9oDJL2WT53

Ludovico:
Also Postal fand ich klasse.
Und rückgratlos würde ich Boll nicht sehen. Er ist kontrovers und die meisten seiner Filme treffen meinen Geschmack nicht. Aber er ist immer hart mit seinen Kritikern umgegangen. Das sehe ich als alles andere als rückgratlos.

Jiba:
Mhmm, besonders hart gegen Leute zu schießen, die einen kritisieren, ist sicherlich ein besonderes Zeichen von Rückgrat. Ganz anders, als sich ins Gegenüber hineinzuversetzen, Kritik anzunehmen oder argumentativ zu entkräften und so fort.

Nee, Boll ist nicht „kontrovers“. Kontrovers sind Leute, die Filme machen, die nicht jedem gefallen, die aber trotzdem Debatten in den Kreisen von Filmliebhabern und Kritikern anstoßen. „Mutter!“ ist kontrovers, „Nymphomaniac“ ist kontrovers, heck, der originale „Saw“ ist kontrovers. Bolls Filme sind einfach stumpf. Das muss man jetzt nicht noch adeln.

Es sei denn natürlich wir einigen uns darauf, dass unsere ganzen empörenswerten Nerd-Klassiker-Neuauflagen auch vor allem „kontrovers“ sind. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln