Medien & Phantastik > Sehen
Filme und Serien - Smalltalk
Yerho:
Die Autoren von "D. House" waren bei der heutigen Episode mal wieder in Höchstform: Ein halluzinierender House, ein interessanter Fall und die Vorbereitung für die Junggesellen-Abschiedsparty greifen nahtlos ineinander.
EDIT: Böse. Weit hergeholt, aber ganz böse. Drama. Da freut man sich gerade, wie Dr. Hadley (wie zuvor versprochen) auf der Junggesellen-Abschiedspartymit einer Stripperin rummacht, und dann fällt der scheidende Junggeselle mal eben fast ins Koma und House hat sich von seiner Halluzination eine Fehldiagnose einreden lassen. Das ist wie ein Sprung ins kalte Wasser. ;)
Jed Clayton:
Seit gestern habe ich hier bei mir ein Exemplar des Batman-Reunion-Films "Return to the Batcave: The Misadventures of Adam and Burt". Ich habe die DVD günstig aus England bekommen.
"Return to the Batcave" ist soweit ich weiß 2002 gedreht und veröffentlicht worden. Es ist keine Doku, sondern ein eigenständiger Spielfilm. Burt Ward und Adam West aus der 60er-Jahre-Batman-Serie spielen sich selbst 35 Jahre nachdem die Serie abgesetzt wurde. Jemand hat ihr Original-Batmobil aus dem Filmfundus geklaut und die beiden alten Schauspieler machen sich auf die Suche danach, wobei sie schnell in die Originalkulissen der Batman-Serie zurückkehren, der sie ihre Karrieren zu verdanken haben. Auch die Originaldarsteller von Catwoman und Riddler sind in dem Film wieder zu sehen und in Rückblenden spielen junge Schauspieler die jüngeren Versionen von Adam und Burt. So wird aus der Retrospektive noch einmal die Geschichte hinter den Kulissen der Serie erzählt.
Ich werde mir diese DVD heute Nacht oder spätestens morgen ansehen. (Leider habe ich heute ziemlich stark Schnupfen und Kopfschmerzen, so dass ich mich lieber hinlege und ausschlafe.)
Callisto:
Zweite Staffel Being Human hat mich ja erst net so gefesselt. Aber Folge acht haut noch mal so richtig rein. Dabei hab ich noch gar nicht zu ende geschaut.
edit: Bin schon gespannt wie es mit Staffel drei weiter geht. Und Aidan Turner rocks massive!
Tourist:
Gestern wieder eine Folge Anthony Bourdain geguckt :)
Auch wenn die Indien-2 Folge eher schwach war. Sehr sehr nette Serie.
Jed Clayton:
Ich erwarte zurzeit jeden Tag das Päckchen aus Japan, wo ich mir die DVDs mit den ersten 5 Folgen von Shin Mazinger Shogeki: Z-Hen! bestellt habe. Shin Mazinger Shogeki ist einer vollständige Neuverfilmung von "Mazinger Z". Es gibt insgesamt 26 Fernsehfolgen dieser neuen Serie und ich wollte sie unbedingt legal erwerben.
Wo ich schon mal dabei war, der Import-Firma mein Geld in den Rachen zu schmeißen, habe ich auch gleich noch die Collection-Box der 70er-Anime-Serie Gaiking: Legend of Daiku-Maryu dazu bestellt. Die kennt hier garantiert keiner.
Eigentlich hat mich die neue Verfilmung von Gaiking aus den 2000er Jahren zuerst mehr interessiert, aber die wäre noch teurer gewesen als die Originalserie aus den 70ern Jahren auf DVD. Da habe ich mir gedacht, es kann auch nicht schaden, bei der alten Version anzufangen. Die ist fast genauso sehr eine Kultserie wie Mazinger Z und Koutetsu Jeeg (Jeeg, Robot d'Acciaio in Italien).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln