Medien & Phantastik > Sehen

Filme und Serien - Smalltalk

<< < (380/2584) > >>

Urias:

--- Zitat von: tartex am  1.12.2016 | 16:22 ---Also der erste Kinofilm müsste dann enden, wenn Paul und Jessica von den Fremen aufgesammelt werden, und wen Doctor Yueh auf den Zahn beißt?

Oder wie seht ihr das?

Das Problem ist, dass dann im ersten Film es noch fast keine Exposition zur Kultur der Fremen gibt.

--- Ende Zitat ---

Wär ansich ein guter Moment. Es bei der Abreise von Arrakis enden zu lassen wär zwar auch passend aber dann wär der erste Film halt echt etwas dröge.

Exposition zu den Fremen gäbs bei deinem Abschluss schon einiges denke ich aber noch wenig genug um sie dann mit nem Woah-Effekt auftreten zu lassen am Ende. Folgende Szenen fallen mir dazu ein: 1) Die in der Paul von Yueh über Arrakis lernt (Es gibt die Fremen, sie sind in der Wüste zuhaus, es gibt Spice usw.) 2) Paul, Leto und Kynes fliegen zur Spiceraffinerie (Kynes stellt den Anzug der Fremen vor, Paul kann ihn perfekt anziehen) 3) Shadout Mapes Gespräche mit Jessica und Paul (Die Verbindung zwischen Wurm und Krys-Messer, den Wert des Wassers...). Also da würd ich mir keine Sorgen machen.

Übrigens kann ich allen die die Doku noch nicht kennen "Jodorowsky's Dune" ans Herz legen. Is quasi ein Making of der ersten geplanten Duneverfilmung die dann leider doch nichts geworden is. Wahnsinnig informativ und witzig anzusehen

Wandler:
Mir ging es nach Arrival ähnlich wie anderen die hier gepostet haben. Was ich aber sagen muss, heuer war ein sehr schwaches Kinojahr und da war der Film auf jedenfall was besonderes, eben weil es kein langweiliges Popcornkino war. Aber "gesehen haben muss"... puuuuh.... eher nicht?

Nomad:

--- Zitat von: tartex am  1.12.2016 | 16:22 ---Also der erste Kinofilm müsste dann enden, wenn Paul und Jessica von den Fremen aufgesammelt werden, und wen Doctor Yueh auf den Zahn beißt?

Oder wie seht ihr das?

Das Problem ist, dass dann im ersten Film es noch fast keine Exposition zur Kultur der Fremen gibt.

--- Ende Zitat ---

Wäre ein guter Cut, wenn man zwei Filme draus macht. Wenn die Überlänge haben und welcher Film hat das heutzutage nicht, sollte das reichen.

Aber eine Serie die in dem Universum spielt und das ganze neu interpretiert könnte auch ihren Reiz haben.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Oder ganz großer Scheiß werden. Ich sage nur Shannara C. Aber das weiß man ja vorher nie.

Nomad:
Ich habe gestern die magischen Viecher angeschaut.

War tatsächlich einer der besten Filme dieses Jahr. Ich konnte mehrfach herzlich lachen aber der Film ist so gut, weil er einfach mal wieder ein gutes Drehbuch mit einer guten Story hat. Das ist ja leider keine Selbstverständlichkeit mehr heutzutage.

Klar gibt es Kritikpunkte, wurden hier auch schon genannt. Der Anfang ist etwas verwirrend, bevor es Fahrt aufnimmt. Mich hat es nicht gestört und ich kann den Film nur empfehlen.

Lyonesse:
Kann mich dem nur anschließen. Neue Zeit, neuer Ort, neue Charaktere und ein Niffler - was will man mehr? ;)
Eigentlich mal wieder ziemlich düster was JKR da als ihr erstes Drehbuch rausgehauen hat, aber die Tierwesen
sind ein echtes Plus und gleiches gilt für den Verzicht auf Teenieprobleme. Außerdem ist Newd Scamander doch,
bei aller (nicht wirklich störender) Verschrobenheit, eine richtig coole Sau. Bin gespannt wie es weitergeht, und
ob die Reihe sich noch steigern kann.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln