Medien & Phantastik > Sehen

Filme und Serien - Smalltalk

<< < (428/2585) > >>

alexandro:
Eigentlich war die Figur ursprünglich als Freundin für Robin konzipiert wurden, um Gerüchten des "ambigiously gay duo" entgegenzuwirken.

Dann wurde die Figur aber ziemlich gut bei jüngeren Leserinnen aufgenommen, weshalb man sie rebooted hat und sich stärker darauf konzentriert hat (auch in der 60er-Jahre Serie, wo Batgirl eigentlich viel interessanter war, als ihre männlichen Gegenstücke). Jüngst hatte sie schon wieder einen "soft-reboot" (noch innerhalb der New 52, in der ihre Vorgeschichte als Opfer des Jokers erstmal unangetastet blieb), welches sich gut für eine Verfilmung eignen könnte (aber vielleicht macht Whedon auch was eigenes - DC gerät ziemlich ins Schwimmen in letzter Zeit und "viel kreative Kontrolle" ist der einzige Grund, den ich mir vorstellen kann, warum Whedon sich nochmal in so ein großes Franchise stürzen sollte).

tartex:

--- Zitat von: TaintedMirror am 31.03.2017 | 17:41 ---kam später einfach Batgirl und Batwoman hinzu, um auch noch was für die Mädchen und Frauen zu bieten.

--- Ende Zitat ---

Sorry, aber warum denkst du nur Frauen interessieren sich für Frauen?  >;D Klar, Robin und Batman waren sich gegenseitig genug. Aber es gab sicher auch einige Leser, die sich gerne Frauen ansehen.  ;)

Spaß beiseite: Alexandro hat das erklärt.

Die neuen Batwoman-Story-Arks (New 52 und kurz vorher) waren jedenfalls recht gut. Und Batgirl kam auch sehr sympatisch rüber. Davon habe ich aber nur #1 gelesen.

TaintedMirror:
Ich kenne nur die älteren prä52. So, wenn es besser geworden ist, dann nehme ich mein Kommentar dahingehend zurück. Mir ging es auch weniger darum, was der Leser gut findet, sondern was die Autoren meinen, dass der Leser gut findet. Und hier gab es leider eine Zeit, wo man, anstatt sich neue interessante, weibliche Figuren zu überlegen, einfach jedem bekannten Held ein weibliches  Gegenstück gab, halt wie zuvor halt jeder einen Jungen als Sidekick haben musste. Damit hat man halt zu viele Figuren, die sich prinzipiell das Spotlight im selben Setting stehlen.

Lyonesse:
Offenbar sind heuer Monarchie-Serien schwer im kommen. Nach der sehr guten ersten Staffel von The Crown,
die sich mit den Anfangsjahren von Queen Elizabeth beschäftigte, folgt nun die Serie Victoria über die britische
Königin nach der eine ganze Epoche benannt wurde. Die erste Folge habe ich gerade gesehen und für gut befunden,
allerdings finden sich hier gefühlt mehr romantische Untertöne als bei The Crown.

https://www.youtube.com/watch?v=cGWRWkRMY9g

Talasha:
HAt eigentlich schon jemand Wynona Earp gesehen, lohnt es sich oder soll ich doch erstmal Supernatural in Angriff nehmen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln