Medien & Phantastik > Sehen
Filme und Serien - Smalltalk
Kurna:
--- Zitat von: Timberwere am 14.08.2017 | 00:53 ---Sind es Muttersprachler? Das hat mir z.B. Bridge of Spies sehr versüßt.
--- Ende Zitat ---
Teils, teils. Es gibt einige deutsche Schauspieler, aber andere dürfen sich auch daran versuchen. (Da kommt dann das "lustig" ins Spiel ~;D )
Teylen:
Ich hab Atomic Blonde auch gesehen.
Stimme zu, ein klasse Film, obwohl er mich überrascht hat.
Waren im Original die Deutschen und Russischen Gespräche eigentlich untertitelt?
Ich fand es etwas irritierend, das russische Dialoge, in meiner Fassung, ohne Untertitel daherkamen. Gerade bei der längeren Dialog-Szene war es merkwürdig.
Kurna:
Im Original waren einige Stellen untertitelt, aber nicht alle.
Teylen:
In der Deutschen Fassung gab es da nichts, gar nichts.
Dafür hab ich gelernt das Russisch "Suka!" definitiv "Schlampe" bedeutet (bzw. Bitch bzw. Hündin).
Dank des Kontexts und weil es ein Charakter einmal quasi direkt übersetzt XD
rillenmanni:
Ich habe seit Samstag gleich drei interessante bis tolle Filme gesehen!
Wonder Woman: Am Schluss ein bisschen zu dick aufgetragen für jemanden, der nun wirklich kein Comic-Liebhaber ist. (Und selbst da hat der Film gerade noch so die Kurve bekommen, weil WW sich auf ihre Funktion besonnen hat.) Aber der Rest war echt toll.
Eat Local(s): Ein britischer Vampirfilm, der echt lustig ist. Ich war positiv angetan. Es spielen auch einige bekannte Schauspieler mit.
The Girl with all the Gifts: Ein Zombiefilm, diesmal sind es Pilze. Interessanter Ansatz, rund abgedreht.
Was für eine Ballung an Positivem.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln