Medien & Phantastik > Sehen
Filme und Serien - Smalltalk
Nomad:
Verfilmt Amazon den Herrn der Ringe?
--- Zitat ---Das wäre ein Selbstläufer: Der Herr der Ringe als Fernsehserie. Amazon Studios soll, so berichtet ein US-Branchenmagazin, derzeit mit den Rechteinhabern und dem Filmunternehmen Warner darüber verhandeln.
--- Ende Zitat ---
https://www.golem.de/news/fantasy-serie-verfilmt-amazon-den-herrn-der-ringe-1711-130973.html
Wenn ich ganz ehrlich bin, bräuchte ich nicht gleich wieder eine Verfilmung von HdR. Freuen würde ich mich aber da gibt es doch den ein oder anderen Stoff der noch nie verfilmt wurde.
Aber klar, mit HdR musst du dich schon anstrengen, um einen Flop hinzulegen.
Sashael:
--- Zitat von: Nomad am 5.11.2017 | 14:01 ---Aber klar, mit HdR musst du dich schon anstrengen, um einen Flop hinzulegen.
--- Ende Zitat ---
Also der große Vorteil der Filme gegenüber den Büchern? Man ist wesentlich schneller durch. Wenn ich mir vorstelle, die ganzen Kaugummiszenen aus den Büchern 1:1 in ner Serie zu erleben ... äh, nee danke! ;D
Trichter:
--- Zitat von: Sashael am 5.11.2017 | 14:07 ---Also der große Vorteil der Filme gegenüber den Büchern? Man ist wesentlich schneller durch. Wenn ich mir vorstelle, die ganzen Kaugummiszenen aus den Büchern 1:1 in ner Serie zu erleben ... äh, nee danke! ;D
--- Ende Zitat ---
Da hat doch bestimmt Peter Jackson seine Finger im Spiel. Das wollte er doch schon beim Hobbit so machen: ;D
http://www.der-postillon.com/2012/08/310-teile-peter-jackson-macht-aus-jeder.html
Ansonsten sehe ich es nicht unbedingt als Selbstläufer, weil viele Fanboys (z.B. auch ich) die Serie an den quasi unerreichbar hohen Massstäben der Filme messen werden. ;)
Nomad:
--- Zitat von: Trichter am 7.11.2017 | 09:02 ---Ansonsten sehe ich es nicht unbedingt als Selbstläufer, weil viele Fanboys (z.B. auch ich) die Serie an den quasi unerreichbar hohen Massstäben der Filme messen werden. ;)
--- Ende Zitat ---
Wegen der fanboys wird aber so eine Serie heutzutage nicht produziert. Und der Rest kann einen Elben nicht von einem Elfen unterscheiden ;)
Kurna:
Gestern habe ich den knapp 10 Jahre alten Film "Sparrow" von Johnny To angeschaut.
Ich hatte mir die DVD relativ spontan aufgrund einer Empfehlung im Guardian gekauft
und es nicht bereut. Nicht der beste Film aller Zeiten, aber sehenswert und ungewöhnlich.
Es geht um eine Bande von Taschendieben in Hongkong (im dortigen Slang "Sparrows"
genannt, daher der Filmtitel), die trickreich ihr Geld machen. Sie alle begegnen einer
mysteriösen Frau, die ihnen schließlich ein Angebot macht.
Wenn ich ihn beschreiben müsste, würde ich vielleicht sagen, eine Mischung aus Hongkong
Gangsterfilm und "Singing in the Rain". Es wird zwar nicht gesungen, aber viele Szenen
haben etwas "tänzerisches" und die Musik ist eher altmodisch.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln