Medien & Phantastik > Sehen

Filme und Serien - Smalltalk

<< < (6/2301) > >>

Callisto:
Was mir noch als Ersatz für Akte X einfällt, was ich aber bislang nicht gesehen habe, wäre Sanctuary

--- Zitat ---In “Sanctuary” spürt die geheimnisvolle 150-jährige Dr. Helen Magnus (Amanda Tapping u.a. bekannt aus “Stargate SG-1?) zusammen mit ihrem Assistenten Dr. Will Zimmermann und ihrer Tochter Ashley Magnus abnormale Kreaturen und unerklärliche Phänomene auf der Erde auf. Dr. Magnus und ihr Team versuchen mithilfe ihrer Organisation, der Sanctuary, zum einem dem Ursprung der sogenannten “Abnormals” nachzugehen als auch von deren Fähigkeiten zu lernen und deren Existenz vor dem Rest der Menschheit geheim zu halten.
--- Ende Zitat ---

dr.fendo:
Danke Callisto, ich werd mich mal danach umsehen.

Callisto:
Wird wohl Zeit den Smalltalkthread wieder zu beleben. Ich schau mir eben Ten Inch Heroes an. Eigentlich nur im Jensen Ackles zu sehen  :D

Aber da war eben so eine geile Szene! Jensen spielt einen Freak, mit Kilt, Mascara und bunten Haaren. Er soll für eine Kollegin die einen Notfall hat Tampons kaufen, nachdem er endlich eine Packung ausgewählt hat ist er auf dem Weg zur Kasse und zwei junge Männer lachen ihn aus, wie er in seinem Rock und mit seinen Tampons dasteht. Aber Jensen Ackles wäre nicht der coole Hund der er ist, wenn er nicht eine Rede so geil rüberbringen würden, darüber das der Fakt dass er Tampons kauft, bedeutet, dass er so intim mit seiner Freundin ist, dass sie zulässt dass er ihre Tampons kauft, und das das bedeutet dass er jeden Tag flachgelegt wird, während die Jungs mit ihrem Kumpel im Lebensmittelladen rumlungern. Made my day!

Yerho:
Gestern Abend habe ich aus schierer Langweile mal in "Dark Blue" reingeschaltet und bin doch irgendwie hängen geblieben. In der Serie geht es um Undercover-Ermittler, die im Rahmen ihrer Ermittlungen öfter selbst da Gesetz brechen oder zumindest beugen, aber das inoffiziell wohl auch tun sollen, weshalb sie überwiegend eher nicht aus der typischen Polizei-Karriere stammen.

Wie in jeder Produktion, in der Bruckheimer seine Griffel im Spiel hat ist das Ganze sehr stylish, aber auch - diplomatisch ausgedrückt - routiniert inszeniert. Sprich, mit Überraschungen in Sachen sozialer Interaktion oder irgend einer Stellungnahme zum Gesellschaftsleben braucht man nicht rechnen.

Aber: Sehr spannend und kurzweilig; im Grunde ein Action-Thriller in Serie. Aufgrund der von Kabel1 dezent ungünstige gelagerten Sendezeit (Samstag 22:15) aber nur zu empfehlen, wenn man keine Lust zum Ausgehen hat, was irgendwie damit kollidiert, das eine Serie nun einmal regelmäßig läuft.

Callisto:
Ich find ja eh Samstags sollten nur Spielfilme laufen. Ich dachte Samstags kommt auf Kabel1 Castle, oder kommt das erst um 23 Uhr?

Mich würde mal interessieren ob ich die einzige bin, die, wenn sie allein ist natürlich nur, auch den Charakteren zu ruft irgendwas zu tun oder eben nicht zu tun, wohl wissend, dass es nur ein Film ist? Ich hab zum Beispiel eben was gesehen wo der Kerl schläft und die Frau schleicht sich an, setzt sich zu ihm, hat ne Waffe in der Hand und ist kurz davor ihn zu töten. Da das ne Serie ist, weiß ich dass der Typ überlebt, er ist immerhin Maincast und sie nur Nebenrolle. Ich muss trotzdem einfach rufen "Nein! Machs nicht!"

Sehr nervig ist das, wenn ich von nem Film  absorbiert bin und nicht allein bin. Da muss ich mich immer so unter Kontrolle halten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln