Medien & Phantastik > Sehen

Filme und Serien - Smalltalk

<< < (555/2585) > >>

tartex:
Bin ja riesiger Pan's-Labyrinth-Fan, aber Shape of Water war nicht so meines. Der Antagonist, (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)der ziemlich nahe an jenem von Pan's Labyrinth ist, hat mir eher sogar noch den älteren Film ruiniert, weil mir der erst klar machte, wie eindimensional sein Vorgänger schon war.

Außerdem, warum steht Guillermo so sehr auf ältere Männer mit Bart und Brille?  ~;D

alexandro:
Three Billboards war mir dann doch etwas zu sehr auf der Betroffenheits-Schiene, um ihn gut finden zu können. Hätte nicht gedacht, dass mir McDormand und Harrelson mal in irgendeiner ihrer Rollen auf die Nerven gehen (bisher mochte ich alles von ihnen), aber in diesem Film haben sie das geschafft. Der Film hat prinzipiell eine interessante Geschichte, bringt diese aber absolut ungenießbar rüber.

tartex:
Großer 3-Billboards-Fan. Gerade weil es wirklich keinen Unschuldigen/Guten in dem Schlamassel gibt.

Betroffen? Wer? Über was?

Habe da keine moralinsaure Message mitgekriegt.

Wenn dann ist die Moral von der Geschicht', dass man völlige Arschlöcher auch für seine Zwecke einspannen kann, falls man geschickt ist. Aber dass die eigenen Zwecke halt meist von Außen betrachtet auch ziemlich holpern.

Der Film ist so nihilistisch, wie Settembrini sich The Last Jedi zusammenimaginiert, und deshalb auch toll.

Lyonesse:

--- Zitat von: tartex am  6.03.2018 | 02:23 ---Der Film ist so nihilistisch, wie Settembrini sich The Last Jedi zusammenimaginiert, und deshalb auch toll.

--- Ende Zitat ---

:d

alexandro:
Das Problem ist, dass sich das "keiner ist Unschuldig" nicht aus der Szenerie/Situation ergibt, sondern dass sich quasi in fast jeder Szene die Hauptfiguren (metaphorisch) zur Kamera umdrehen, um dem Zuschauer diese "Message" entgegenzuplärren.

Das ist holperig und ungeschickt, weniger Arschloch wäre hier mehr gewesen (z.B. indem man einen an der Sache Unbeteiligten auf die Vorgänge reagieren lässt).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln