Medien & Phantastik > Sehen
Filme und Serien - Smalltalk
Lyonesse:
Tom Hanks mußte sich ja auch etwas anstrengen, um bei Mark Rylance dagegen zu halten.
Gut fand ich auch die Szene, die zeigt, dass die Strassen Ostberlins höchstens relativ sicher
waren, und es Mugger nicht nur in New York gab.
Timberwere:
Bridge of Spies hat mir auch richtig gut gefallen. Die stimmige Story. Der absolut unauffällige, aber zum Schießen komische Humor.
Und natürlich - für meine SoD immer sehr wichtig - die Tatsache, dass wirklich alle Deutschen mit Muttersprachlern besetzt waren.
Und natürlich der Spruch, den ich mir schon für irgendeinen Charakter zum Kopieren vorgenommen habe: "Would it help?"
Bad Horse:
Wir haben jetzt Tomb Raider gesehen. Das kann man machen, muss aber nicht - nettes Popcorn-Kino, wird nicht langweilig und Lara Croft ist gut gespielt. Viel Action und Herumgehüpfe, und manchmal ist ein bisschen unklar, wie realistisch der Film jetzt eigentlich sein will - teilweise wirkt schon halbwegs nah an der Wirklichkeit, aber teilweise gab es auch Momente, die in einen Wuxia-Film gepasst hätten. Aber hey, Lara macht ihren Job selbst, ohne von einem der anderen Chars dauernd gerettet zu werden, sie trägt völlig plausible Klamotten und ist nicht besonders aufgebrezelt.
Eine Fortsetzung würde ich mir anschauen, wenn grade nichts Besseres im Kino läuft. Da ich relativ oft ins Kino gehe, ist das also nicht sooo unwahrscheinlich.
And now for something completely different: In Peter Rabbit spielt Domhnall Gleason den menschlichen Antagonisten. Der Trailer (was anderes hab ich nicht gesehen) ist eher abschreckend, aber wenn man sich das Ganze als Vorgeschichte von General Hux anschaut, dann macht er doch wieder Spaß. ;D
Hotzenplot:
--- Zitat von: Lyonesse am 22.03.2018 | 16:00 ---Gerade gesehen, dass die dritte Staffel von Gomorrha auch schon am Start ist. Richtig gute,
realistische bzw. authentische Serie über die neapolitanische Mafia - hat einen ganz eigenen Flair,
der mir ausgezeichnet gefällt. 4 Blocks geht ein wenig in die Richtung, aber Gomorrha ist weitaus
größer aufgezogen.
Edit: Zwischenstand nach den ersten sechs Folgen der neuen Staffel: Die Story wird logisch und mit
gleich hoher Qualität weitererzählt - Hammer-Serie und nach wie vor verhältnismäßig roh. Die Sopranos
hatten da, bei aller Gewalt und Brutalität, eine viel stringentere Dramaturgie, und waren sehr viel verquatschter.
Tony Soprano & Co waren zwar mit Sicherheit keine Schmusekater, aber die Mafiosi in Gomorrha spielen gefühlt
dennoch in einer anderen Liga, da die Atmosphäre hier viel deprimierender, erdrückender und verzweifelter ist.
--- Ende Zitat ---
Und ich dachte schon, ich sei der einzige aus dem :T:, der ein Fan der Serie ist. :d
Habe gerade dein Avatar von Patri entdeckt und geschaut, ob du was dazu geschrieben hast. >;D
Mich hat die Serie auch von Anfang an gepackt. Ich war positiv von der dritten Staffel überrascht - sie haben es mit einer neuen Situation für die Protagonisten hinbekommen, es wieder richtig spannend zu machen.
Übrigens, wenn dir sowas gefällt und du es noch nicht kennst, probiere es mal mit dem relativ unbekannten "Romanzo Criminale": https://www.amazon.de/Romanzo-criminale-Staffel-Francesco-Montanari/dp/B007AAD5BE
Lyonesse:
--- Zitat von: Hotzenplot am 27.03.2018 | 08:10 ---Und ich dachte schon, ich sei der einzige aus dem :T:, der ein Fan der Serie ist. :d
Habe gerade dein Avatar von Patri entdeckt und geschaut, ob du was dazu geschrieben hast. >;D
Mich hat die Serie auch von Anfang an gepackt. Ich war positiv von der dritten Staffel überrascht - sie haben es mit einer neuen Situation für die Protagonisten hinbekommen, es wieder richtig spannend zu machen.
Übrigens, wenn dir sowas gefällt und du es noch nicht kennst, probiere es mal mit dem relativ unbekannten "Romanzo Criminale": https://www.amazon.de/Romanzo-criminale-Staffel-Francesco-Montanari/dp/B007AAD5BE
--- Ende Zitat ---
Nee, ich bin auch ziemlicher Fan, und habe auch schon mal hier im Thread drüber geschrieben. Romanzo Criminale sagt mir
tatsächlich nix, aber werde ich mir mal näher anschauen und Italien in den 70ern ist ja immer turbulent.
Edit: Sehe gerade, ich habe sogar - voll optimistisch - extra einen Thread für Gomorrha eröffnet. ;)
Ich glaube, das Gefühl der Authentizität wird auch durch die vielen jungen (Laien?)schauspieler
erzeugt, die auf der Straße das Tagesgeschäft am laufen halten. Freue mich jedenfalls schon auf
die heutige Doppelfolge.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln