Medien & Phantastik > Sehen

Filme und Serien - Smalltalk

<< < (574/2585) > >>

tartex:
Ich bilde mir ein als Kind eine Folge einer (französische?) TV-Serien gesehen zu haben, die irgendwie von einer Zeitreise in die Steinzeit / Eiszeit gehandelt hat. Es gab da wohl eine Höhle und Schnee(fall) davor. Sonst kann ich mich an so gut wie nichts erinnern.

Muss wohl so 1988 im ORF gewesen sein, aber generell liefen dieselben Sachen ja immer euch im deutschen Fernsehen.

Kennt das irgendwer oder hätte irgendwelche Ideen? Vielleicht war es auch ein Film? Ich hatte auf jeden Fall den Eindruck, es wäre europäisch.

Es ist so ziemlich die einzige Serie (?) aus meiner Kindheit, die ich nie eruieren konnte.

alexandro:
Vielleicht eine Wiederholung von "Im Land der Saurier" (Land of the Lost, ursprünglich 1974-76)? Ist eine amerikanische Serie, hatte aber ähnlich abgedrehten Kram drin (ich habe damals das 90er-Remake gesehen und erinnere mich noch an die Szene eines Vulkanausbruchs mit grüner Lava und ein humanoides Saurierkind, welches bei der Familie lebte - lange Zeit wusste ich nicht, welche Serie das war, bis ich vor einiger Zeit durch Zufall wieder darauf stieß).

Exar:
War das die Serie, wo eine Familie in einem Gummiboot in der Vergangenheit gelandet ist?
Oder mit dem Boot einen Wasserfall runtergestürzt?
Ich kann mich zumindest vage an so etwas erinnern.

Lyonesse:
Waco ist eine sechs-teilige TV-Serie über die Ereignisse um die gewaltsame Erstürmung/Belagerung des
Hauptquartiers des Davidianischen Zweiges durch Bundesbehörden im Jahre 1993 in Texas. Bei der
kleinen Sekte handelt es sich um eine Abspaltung von den Davidianern, die sich um ihren Führer
David Koresh gesammelt hatten. Die ATF vermutete größere Mengen Feuerwaffen bei der Sekte, und
wollte mit massiven Kräften eine Hausdurchsuchung durchführen, die schnell eskalierte. Die Serie ist absolut
topbesetzt und von gleicher Machart wie der Vorgänger über den Unabomber.

Trailer

Rhylthar:
Bin ich der Einzige hier, der Santa Clarita Diet mit viel Spaß schaut?  ^-^ :o

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln