Medien & Phantastik > Sehen

Filme und Serien - Smalltalk

<< < (573/2585) > >>

Sashael:
Gestern den My Little Pony Film gesehen.

Naja, zum einen wieder mal das übliche Problem bei Filmen zu einer Serie: Die Handlung hätte in der Serie selbst vielleicht eine Doppelfolge eingenommen, statt fünf Episoden, denen der Film zeitmäßig entsprach.
Dann frage ich mich, wie jemand auf die selten dämliche Idee gekommen ist, einen Film zu einer pastellfarbenen Serie zu über 70% in düsteren Gewitterszenen, nachts oder in dunkler Tiefsee spielen zu lassen. Der Film hat zum Großteil dunkelgraue und schwarze Hintergründe und ich habe teilweise kaum etwas gesehen.
Dann fand ich die Einführung eines ganz neuen Bösewichts, der natürlich durch einen tollen Kniff wieder stärker ist als alle Alicorn-Prinzessinnen zusammen, extrem ... lahm.
Und schließlich war es wieder das alte Spiel: (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Der Bösewicht hat einen Handlanger, ohne den er seinen perfiden Plan nicht im Ansatz umsetzen könnte, der gibt wirklich alles und als der Plan aufgeht, schickt der Pöse Pursche den Handlanger mit einem "Haha, verarscht!" in die Wüste, anstatt die versprochene Belohnung zu spendieren. Und dann darf Twighlight Sparkle wieder zeigen, wieviel toller Freundschaft ist und der Handlanger hilft beim Bekämpfen des Pösen Purschen. Kein realer Bösewicht handelt so und auch wenn es eine Serie für Kinder ist, würde ich mir echt mal einen Finsterling wünschen, der ein klein bißchen nachvollziehbarer agiert. Da könnte man auch immer noch einen Twist einbauen, wieso die Freundschaft der Mane Six den Tag rettet.
Trotz aller Kritik fühlte ich mich dennoch gut unterhalten. Auch wenn ich die Storydichte der Serienepisoden angenehmer finde. ;)

Talwyn:

--- Zitat von: Selganor am  1.04.2018 | 19:45 ---Von Deutschland aus nach Spanien, Portugal, Niederlande, UK oder Irland gehen und dort deinen Netflix Account nutzen. Dort ist "The Witch" im Netflix-Sortiment

--- Ende Zitat ---

Oh, das war mir nicht bewusst. Ich wohne ja tatsächlich in Dublin.

Ludovico:
Ich schau gerade Punisher - die Serie.
Tolles Tempo und auch sozialkritisch. Das Thema PTSD und der Umgang mit Veteranen... Echt toll!

Super Shadowrun-Serie

Talasha:

--- Zitat von: Sashael am  9.04.2018 | 21:16 ---
Trotz aller Kritik fühlte ich mich dennoch gut unterhalten. Auch wenn ich die Storydichte der Serienepisoden angenehmer finde. ;)

--- Ende Zitat ---
Ich habe ihn mir im Kino angesehen und kann es durchaus verstehen. Im Kino konnte man alles sehr gut sehen. DIe Story wie üblich formelhaft aber insgesammt passt er ganz gut ins Schema.

Talwyn:
[rant]
Die erste Staffel fand ich genial, die zweite ist so großer Müll, davor muss man die Leute echt warnen. Die Rede ist von Riverdale. Staffel eins ist für mich ein Gesamtkunstwerk, das mit absoluter Konsequenz das Medium Comic in Bewegtbild adaptiert. Aus meiner Sicht viel besser als der ganze AAA Marvel-Mumpitz, der seit Jahren als nicht mehr unterscheidbare Soße aus endlosen Sequenzen schneller Schnitte die Kinos flutet. Riverdale hatte Dialoge, bei denen man die Sprechblasen förmlich sehen konnte. Völlig überzeichnete Charaktere und eine Ästhetik, die so überstilisiert war, dass man schon allein daran seine Freude hat. Die Serie hatte in der ersten Staffel eine klare und coole Story mit einem befriedigenden Ende und ausreichend aber nicht zu vielen Wendungen.

Staffel 2 ist ein einziges Chaos. Unterschiedliche Story Arcs gehen kreuz und quer durcheinander, werden zu völlig unbefriedigenden Abschlüssen geleitet und die Entwicklung der Charaktere ist an vielen Stellen mehr als merkwürdig. Zudem bekommt der einzige Charakter, der immer noch cool ist viel zu wenig Screen Time. Ich hoffe wirklich, dass die Serie nach dieser Staffel eingestellt wird. Dann kann man Season 2 ignorieren und Season 1 einrahmen.
[/rant]

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln