Medien & Phantastik > Sehen

Filme und Serien - Smalltalk

<< < (612/2585) > >>

Lyonesse:
Gerade Tulpenfieber aus dem letzten Jahr mit Christoph Waltz gesehen. Der Film spielt
vor dem Hintergrund des heißlaufenden Tulpenhandels in Amsterdam vor 400 Jahren, wo ein
älterer Witwer sich eine Frau ''kauft'' um eine Familie zu gründen. Das mit der Familie klappt
nicht so richtig und dann verliebt sich die Frau auch noch in den einbestellten jungen
Portraitmaler ...
Besetzung, Bauten und Kostüme sind richtig gut und auch das Drehbuch nicht gar so übel, wenn
man das Genre (romantisches Drama oder so) bedenkt, aber leider funktioniert der Film nicht
richtig und macht vor allem keinen Spaß. Das Mädchen mit dem Perlenohrring spielte zur
gleichen Zeit und war um Längen besser, also am Sujet kann es eigentlich auch nicht gelegen haben.

5/10 - leider größtenteils gepflegte Langeweile, versehen mit einigen Wendungen, die einen jedoch kalt
lassen, weil einem die Leute völlig egal sind. Waltz ist eigentlich ganz gut, obwohl er (mal wieder) nur das
macht, was er immer macht.

Trailer

Swafnir:
Wir sind grad bei Staffel 3 von "Outlander", die Verfilmung der Highland-Saga, die meine Frau gerade zum xten mal liest.

Ich find die Serie gerade noch erträglich. Die Protagonistin kann ich nicht leiden und ihr Highlander sieht aus als hätten sie ihn von den Chippendales abgeworben. Zudem sind relativ viele Dialoge einfach nur unfassbar dämlich und der Ehrbegriff einiger Charaktere in meinen Augen maßlos überzogen. Auch der Umgang mit der Zeitreisethematik ist für mich bisher sehr unbefriedigend und vorhersehbar. Und die Szenen in der Moderne sind unfassbar dröge und uninspiriert.

So langsam sterben auch alle Charaktere die ich sympathisch oder interessant finde.

Aber ich hab seit wir die Serie schauen endlich mal wieder einige Rollenspielsachen weggelesen  ~;D

alexandro:
Gerade nochmal (zum Anlass eines D&D-Themenabends) "The Last Witchhunter" gesehen. Hatte nicht viel erwartet, aber der Film kann doch was - nuancierte Urban-Fantasy, eine glaubwürdige Geschichte und Charaktere, die einem nicht egal sind. Vom Trailer sah der Film eher wie wie etwas ganz anderes aus (tumber, ausdrucksloser Fanatiker, der sich in einer Action-Orgie nach der anderen durch gesichtslose Schergen metzelt - im Grunde Wardummer in der Neuzeit) und das wird dem Film so absolut nicht gerecht.

Sollte man sich mal anschauen, wenn man das Genre mag und keine grundsätzliche Abneigung gegen Vin Diesel hat.

Lyonesse:
Hostiles ist ein recht harter, lakonischer Kavalleriewestern geworden, der mit großartigen
Landschaftsaufnahmen aufwartet, und in dem Christian Bale und Rosamund Pike eine
hervorragende Performance abliefern. Trotz der relativ einfachen Handlung, in der ein
scheidender Hauptmann als letzte Aufgabe einen kranken Warchief der Cheyenne und seine
Familie nach Norden in seine Heimat begleiten soll, und manchmal etwas plumpen Dialogen,
die eine längst bekannte Botschaft mit dem Zaunpfahl einzutrichtern versuchen, ein würdiger
Western in durchaus fordscher Tradition.

7/10

Trailer

Karl Lauer:
Och nööööö

ich hasse reboots.... https://www.youtube.com/watch?v=DopL6LdM-zg

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln