Medien & Phantastik > Sehen

Filme und Serien - Smalltalk

<< < (1906/2585) > >>

Turgon:

--- Zitat von: tartex am 13.04.2023 | 11:57 ---Also wenn ich mir Filme, die in der Gegenwart spielen, ansehe, haben die mit der Jetztzeit meist auch wenig zu tun.
Wie authentisch ist denn John Wick oder Fast&Furious?
--- Ende Zitat ---
Es geht um die Umgebung, in der sie spielen.
John Wick rennt nicht im Strampelanzug herum, und in Fast&Furious fahren sie nicht mit Pferdekutschen. Wenn sie das täten, würde man nicht mehr behaupten, sie würden in der Gegenwart spielen.

Sashael:

--- Zitat von: tartex am 13.04.2023 | 11:57 ---Also wenn ich mir Filme, die in der Gegenwart spielen, ansehe, haben die mit der Jetztzeit meist auch wenig zu tun.

Wie authentisch ist denn John Wick oder Fast&Furious?

--- Ende Zitat ---
Zumindest was das Waffenhandling angeht, soll John Wick ziemlich realistisch sein. Wie sich die Gegner verhalten, steht wieder auf nem ganz anderen Blatt.  ;D
Und sein Anzug und seine Frisur sehen auch nicht aus, als hätte die sich ein kenianischer Fantasyautor ohne jahrzehntelangen Kontakt zur Realität ausgedacht.  ;)

First Orko:

--- Ende Zitat ---

Memories of Murder spielt zwar nicht in der Gegenwart, sondern in den 80ern - wurde aber 2003 gedreht und stellt die Zeit unglaublich detailverliebt und realistisch dar.
Nun war ich in den 80er nicht in Südkorea und kann das wenig einschätzen aber der Bong Joon-ho war bei den Dreharbeiten für seine Liebe zum Detail berüchtigt - und das merkt man dem Film in jedem Set an.

Ich wusste das vorher nicht, und doch fühlte sich der Film irritierenderweise viel mehr wie 80er an, als die meisten westliche Retrofilme, die sich dick "Hier sind die 80er!1! guck mal!!! Rubics cube! C64!!11! Schulterpolster!" auf die Stirn kleben, in den Details aber ganz schnell sucken und auf mich als 80er-Kind mehr wie Cosplay als eine realistische Darstellung der Epoch wirken.

Lyonesse:
Creed 3 - ja genau, der Film wo im Kino randaliert wurde bis die Polizei kam,
und das mehr als einmal. Ich sag mal so: für einen ordentlichen Boxfilm bin
ich eigentlich immer zu haben. Die Macher denken sich tatsächlich immer noch
einen neuen Twist aus - diesmal wird Adonis auf einen Trip die Memory Lane
runtergeschickt und mit seiner Vergangenheit konfrontiert. Der Soap-Drama-
Anteil ist bei Creed höher als bei Rocky, der diesmal gar nicht erst auftritt.
Auch die Szenen mit Creeds Tochter sind wirklich gelungen und reißen einiges
raus. Ansonsten ist es natürlich wieder einmal der gleiche Film wie immer, aber
das weiß man ja eigentlich vorher.
Mit Creed 1 wurde dem Rocky Franchise tatsächlich so etwas wie neues Leben
eingehaucht, aber inzwischen ist hier natürlich auch ein wenig der Lack runter.
Für zwischendurch aber ein ordentlicher Boxfilm mit dem man wenig falsch machen
kann und sicher besser als Creed 2, der ja tatsächlich auch nur die Neuauflage von
Rocky 4 war.
Jedenfalls wird die Story ein wenig weiter erzählt, Creed und seine Familie bleiben
weiterhin sympathisch und eine Fortsetzung ist vermutlich schon in der Planung.
6/10 

Jiba:

--- Zitat von: Turgon am 12.04.2023 | 20:51 ---Weil es ein falsches Bild vermittelt, das bis in die Jetztzeit ausstrahlt und von diversen Leuten für ihre Agenda benutzt wird.

--- Ende Zitat ---

Es gibt keine agendaneutrale Kunst. Wie sollte die auch aussehen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln