Medien & Phantastik > Sehen
Filme und Serien - Smalltalk
tartex:
--- Zitat von: Turgon am 13.04.2023 | 12:18 ---John Wick rennt nicht im Strampelanzug herum, und in Fast&Furious fahren sie nicht mit Pferdekutschen. Wenn sie das täten, würde man nicht mehr behaupten, sie würden in der Gegenwart spielen.
--- Ende Zitat ---
Also, wenn ich auf die Straße gehe, sehe ich eigentlich nie Leute, die so gekleidet sind - okay, außer die LARPer, die so tun als wären sie Actionhelden. Ich finde das alles sehr unauthentisch für die Gegenwart und hoffe, dass ein Geschichtsprofessoren in der Zukunft den Schwindel endlich aufdecken werden.
Sashael:
--- Zitat von: tartex am 14.04.2023 | 13:04 ---Also, wenn ich auf die Straße gehe, sehe ich eigentlich nie Leute, die so gekleidet sind - okay, außer die LARPer, die so tun als wären sie Actionhelden. Ich finde das alles sehr unauthentisch für die Gegenwart und hoffe, dass ein Geschichtsprofessoren in der Zukunft den Schwindel endlich aufdecken werden.
--- Ende Zitat ---
Du siehst nie Leute in schwarzen Anzügen oder in Jeans mit T-Shirt?
ghoul:
--- Zitat von: Sashael am 14.04.2023 | 13:09 ---Du siehst nie Leute in schwarzen Anzügen oder in Jeans mit T-Shirt?
--- Ende Zitat ---
Die tragen beim tartex doch alle ihre alpine Tracht. ~;D
KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Das erinnert mich an die ganzen Unterschiede zwischen Action-Hollywood und Alltagsrealität, die im übrigens großartigen Film Last Action Hero gezeigt wurden :)
Allein, daß der Held im Schrank zwanzigmal haargenau das gleiche Outfit hängen Hat (rotes T-Shirt. braune Wildlederjacke, Jeans). 8)
KhornedBeef:
Crosspost! Hier habe ich mich ja gerade über einen Gedanken gefreut, den will ich kurz ausformulieren.
Pitch: Serie über eine Gruppe Ex-Abenteurer, die durch die Umstände wieder zusammengebracht werden, mit Schwerpunkt auf episodischen Plots und Dialogkomik (Dragonlance, aber weniger episch und mehr Volk/Monster of the day)
Intro: 90er-Stil mit den Hauptfiguren die sich so "oh- die-Kamera-hat- mich-überrascht"- mäßig in die Kamera drehen und dazu den Refrain von "Welcome Back" von Lost Horizon
Touchstones: DCC, Star Trek, Farscape, Buffy, Honour Among Thieves
Edit: Xena und Hercules sind natürlich auch Touchstones!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln