Medien & Phantastik > Sehen
Filme und Serien - Smalltalk
Alexandro:
Schmigadoon ist eine superspaßige Musical-Comedy von Keegan-Michael Key (also der anderen Hälfte des Duos Key&Peele). Lag mehrmals pro Folge vor Lachen am Boden, die erste Staffel ist zudem schnell durchgesuchtet (nur 6 Folgen á 23 Minuten), Nachschub in Form der 2. Staffel ist aber schon da.
Wolfboy and the Everything Factory hat mich dagegen an Cartoon Network-Klassiker wie "Adventure Time" oder "Steven Universe" erinnert, dahingehend dass es oberflächlich als Serie zur Bespaßung sehr junger Kinder daherkommt, aber mit der Zeit sehr viel Metaplot reinkommt und man feststellt, dass die "random/lustigen" Elemente des Settings gar nicht sooo beliebig sind, sondern Teil eines recht ausgefeilten Worldbuildings.
Lyonesse:
The Pope's Exorcist ist einer der üblichen formelhaften Exorzistenfilme;
halbwegs gerettet wird er durch die Tatsache, dass der Regisseur den
Film zu keinem Zeitpunkt ernst nimmt und Russel Crowe einen gewissen
Spaß an seiner Rolle als Oberexorzist hatte. Außerdem ist der Streifen an
so einigen Stellen unfreiwillig komisch und lohnt sich schon allein deswegen.
6/10 (Russel Crowe- und Genre-Fans können ungeniert zugreifen)
Deutscher Trailer
Glücksfee:
Guckt hier jemand eigentlich koreanische Serien?
Hatte glaube ich ein paar Beiträge vorher gelesen, dass jemand The Glory gesehen hat.
Seit etwa einem Jahr schaue ich mich da bei Netflix durch und finde sie durchaus sehr unterhaltsam. Von Ernst über Albern, von düster bis fröhlich, Herzschmerz, Dramalama, für jeden Geschmack etwas dabei. (und für mich ohne Quoten-...)
Aktuell schaue ich "The Docters" (Serie, Netflix, koreanisch mit Untertitel): Herzschmerz im koreanischen Krankenhaus ^-^
Richtig gut fand ich auch The Kings Affektion (historisches DramalamaHerzschmerz glaube gelesen zu haben es ist eine Manhwa Verfilmung), Vincenzo (italienische Mafia trifft Korea, war richtig lustig ;D, hat sogar der Schatz mitgeschaut), My Name (Rachedrama um ein Mädchen dessen Vater ermordet wurde) und W - Two Worlds apart (Wenn der Webcartoon plötzlich real wird).
flaschengeist:
--- Zitat von: Glücksfee am 28.04.2023 | 19:37 ---Guckt hier jemand eigentlich koreanische Serien?
Hatte glaube ich ein paar Beiträge vorher gelesen, dass jemand The Glory gesehen hat.
Seit etwa einem Jahr schaue ich mich da bei Netflix durch und finde sie durchaus sehr unterhaltsam. Von Ernst über Albern, von düster bis fröhlich, Herzschmerz, Dramalama, für jeden Geschmack etwas dabei. (und für mich ohne Quoten-...)
Aktuell schaue ich "The Docters" (Serie, Netflix, koreanisch mit Untertitel): Herzschmerz im koreanischen Krankenhaus ^-^
Richtig gut fand ich auch The Kings Affektion (historisches DramalamaHerzschmerz glaube gelesen zu haben es ist eine Manhwa Verfilmung), Vincenzo (italienische Mafia trifft Korea, war richtig lustig ;D, hat sogar der Schatz mitgeschaut), My Name (Rachedrama um ein Mädchen dessen Vater ermordet wurde) und W - Two Worlds apart (Wenn der Webcartoon plötzlich real wird).
--- Ende Zitat ---
My Name hat mir und der damaligen Partnerin auch gut gefallen :d. Ebenfalls empfehlen kann ich "All of us are dead" - tolle Charakterentwicklung und überwiegend sehr plausibles Verhalten der Protagonisten. Das setzt einen sehr positiven Kontrast zu den meisten mir bekannten Serien, in denen die Mehrheit der Progatonisten eher wie schlechte Karikaturen psychisch "strukturschwacher" Personen wirken - um mal einen Begriff aus der guten alten Psychoanalyse zu verwenden (Stichwort "künstliches Drama").
Glücksfee:
--- Zitat von: flaschengeist am 28.04.2023 | 20:41 ---My Name hat mir und der damaligen Partnerin auch gut gefallen :d. Ebenfalls empfehlen kann ich "All of us are dead" - tolle Charakterentwicklung und überwiegend sehr plausibles Verhalten der Protagonisten. Das setzt einen sehr positiven Kontrast zu den meisten mir bekannten Serien, in denen die Mehrheit der Progatonisten eher wie schlechte Karikaturen psychisch "strukturschwacher" Personen wirken - um mal einen Begriff aus der guten alten Psychoanalyse zu verwenden (Stichwort "künstliches Drama").
--- Ende Zitat ---
"All of us are dead" kenne ich noch nicht, kommt gleich mal auf die Liste bei Netflix :d
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln