Medien & Phantastik > Sehen

Filme und Serien - Smalltalk

<< < (1920/2585) > >>

flaschengeist:
Ich habe heute "Bushwick" auf Netflix geschaut. Die Protagonisten müssen sich aus ihrem Stadtviertel retten, nachdem dort Kämpfe ausgebrochen sind. Ich fand den Film bis zum letzten Moment spannend :d.

Allerdings kann man die politische Ebene des Films nur verstehen, wenn man zumindest etwas mit der innenpolitischen Situation der USA vertraut ist. Wenn nicht, würde das der Spannung aber vermutlich auch keinen Abbruch tun.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Was ich noch mag: Wenn Filme kein happy end haben und das wie in diesem Fall super zu Handlung & Stimmung passt. 

Vash the stampede:
The Rookie (Staffel 1)
Witzig, ernst, sehr vollgepackt in fast jeder Folge und - holy poly - sehr vielschichtige Geschichten mit ihren Figuren und den aufgespannten Situationen erzählen. Manchmal vielleicht zu witzig, aber dafür gibt es die ernsten Momente. Die einzige wirkliche Kritik ist möglicherweise, dass sie auch eine Action-Serie sein will, was dazu führt, dass einmal pro Folge geballert wird. Doch die Ausgestaltung der Figuren ist nochmals zu betonen, die sich a. sehr deutlich und gut voneinader unterscheiden, b. immer wieder überraschen und c. spannende Entwicklungen durchmachen. Wird weiter geschaut.

phant:

--- Zitat von: Vash the stampede am  7.05.2023 | 21:06 ---The Rookie (Staffel 1)
Witzig, ernst, sehr vollgepackt in fast jeder Folge und - holy poly - sehr vielschichtige Geschichten mit ihren Figuren und den aufgespannten Situationen erzählen. Manchmal vielleicht zu witzig, aber dafür gibt es die ernsten Momente. Die einzige wirkliche Kritik ist möglicherweise, dass sie auch eine Action-Serie sein will, was dazu führt, dass einmal pro Folge geballert wird. Doch die Ausgestaltung der Figuren ist nochmals zu betonen, die sich a. sehr deutlich und gut voneinader unterscheiden, b. immer wieder überraschen und c. spannende Entwicklungen durchmachen. Wird weiter geschaut.

--- Ende Zitat ---

Kann ich so bestätigen.
Witzig und dann kommt etwas so ernstes oder tragisches, dass einem das Lachen im Halse stecken bleibt (obdachlose Frau mit Kleinkind).

Seraph:
Ich habe am Wochenende mal in etwas Hype reingeschnuppert und mir The Purge und The Purge: Anarchy angeschaut.
Gefällt mir! Spannend und erschreckend, erschreckend vorstellbar.

Sashael:

--- Zitat von: Seraph am  8.05.2023 | 08:32 ---Ich habe am Wochenende mal in etwas Hype reingeschnuppert und mir The Purge und The Purge: Anarchy angeschaut.
Gefällt mir! Spannend und erschreckend, erschreckend vorstellbar.

--- Ende Zitat ---
Was genau ist daran vorstellbar?

Dass manche Menschen völlig ausflippen würden, wenn man ihnen absolute bedingungslose Straffreiheit garantiert? In other news: Water is wet.

Ansonsten ist die Prämisse des Films halt komplett völlig hanebüchener Schwachsinn.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln