Medien & Phantastik > Sehen
Filme und Serien - Smalltalk
Sashael:
--- Zitat von: KhornedBeef am 30.08.2023 | 12:33 ---Feigling!
--- Ende Zitat ---
Ich darf ... äh ... kann nicht mit Sprengstoff umgehen.
Alter Weißer Pottwal:
Tulsa King
Ganz nett und ich mag Stallone wirklich gerne. Aber ihn als "guten" Mafioso hinzustellen und dass ihm einfach jeder hinterher rennt und Teil seiner Gruppe wird, ist schon etwas daneben.
Kann mir nicht vorstellen, dass man Mafiacapo wird ohne ziemlich schlimme Dinge zu tun.
tartex:
Habe mir ein Terminator 1 und 2 Double Feature im Kino gegeben.
Steigert sich vom Anfang bis zum Finale von Termintor 2 immer weiter.
Aber der Terminator-2-Endkampf hat dann doch einige Schönheitsfehler. Ansonsten ziemlich makellos.
KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Da hast du aber die Musicalkurzfassung vernachlässigt, die toppt die beiden locker:
https://www.youtube.com/watch?v=Z6_awUgbUJs&ab_channel=legolambs
Teylen:
--- Zitat von: Sashael am 30.08.2023 | 07:25 ---Man nehme die 6 Seiten eines zig mal verfilmten Buches, auf die niemand jemals näher eingegangen ist und beleuchte die Ereignisse eingehender.
--- Ende Zitat ---
Niemand, Jemals?
Die Demeter Geschichte hat erst 2020 mit Moffats Verbrechen an Dracula eine ganze Episode mit 1 1/2 Stunde Laufzeit bekommen.
Nun, und es gibt die Möglichkeit als Rollenspieler, also Larper, auf ein echtes Segelschiff zu steigen, und die Ereignisse im Rahmen eines nordic Larps zu bespielen (das Larp heißt auch "Demeter" - dieses Jahr ist schon ausgebucht).
--- Zitat von: Last Ronin am 30.08.2023 | 07:40 ---Den Film hab ich nicht gesehen, aber die Figur Renfield ist finde ich eine der spannendsten im Buch.
--- Ende Zitat ---
Der Film hat mit dem Buch sehr wenig zu tun.
Im Film ist Renfield ein explizit ko-Abhängiger Diener vom Narzisst Dracula.
Das wird als Basis für Drama, Komödie, NCIS-like-Procedural, Mafia-Film, Splatter Film und Horror genommen.
Was auch keiner Ebene auch nur halbwegs befriedigend ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln