Medien & Phantastik > Sehen
Filme und Serien - Smalltalk
Alexandro:
Habe jetzt Secret Invasion gesehen... und es hat mir gefallen. Überraschenderweise, da ich die Comicvorlage für ziemliche Grütze halte. Aber wie schon bei "Age of Ultron", "Civil War" und "Infinity War" wird hier der Titel eines schlechten Comics genommen, und etwas eigenständiges damit gemacht.
Die Serie ist deutlich von Captain America: Winter Soldier beeinflusst und ist im wesentlichen eine Spionagegeschichte in einem Universum mit Superhelden. Entsprechend getragen ist die Serie, und es geht in weiten Teilen darum, dass Gespräche geführt werden, um Loyalitäten und moralische Grenzen auszuloten (die mit der Beantwortung der Frage wer ein Skrull ist und wer nicht noch lange nicht abschließend geklärt sind). Ganz ruhig und unaufgeregt, und der Tag wird nicht durch eine große Superhelden-Klopperei entschieden (möglicherweise ist die Serie deswegen bei den Marvel-Fans durchgefallen, aber mir gefällts). Das funktioniert natürlich nur mit guten Schauspieler, aber mit Samuel Jackson und Kingsley Ben-Adir in den Hauptrollen hat man auch großes Kaliber aufgefahren. Auch Olivia Colman und Emilia Clarke wissen in Nebenrollen zu gefallen, aber der MVP der Serie ist ganz klar Don Cheadle: was der in dieser Serie auffährt ist einfach unglaublich, er ist quasi in jeder Szene in der er auftreten darf "on fire" (ich mochte Cheadle bisher nicht besonders - weder als Rhodey, noch in seinen anderen Rollen in Oceans Eleven, Hotel Ruanda, The Guard oder Traffic - aber die Serie hat meine Meinung über seine schauspielerischen Qualitäten quasi um 180° gedreht).
Glücksfee:
Ich hab One Piece bis Anfang vierte Folge gesehen und bin sehr enttäuscht. Dass es keine 1:1 Umsetzung wird, war klar. Aber ich finde, dass sie zu viel geändert haben. Sei es Buggy's Storyline (ohne Shushu, Moji und Richie :'( und plötzlich mit Folterzirkuszelt) oder auch Miss Kayas Villa, die plötzlich total übertrieben und stillos reich dar gestellt wird. Ich tu mich damit echt schwer!
Werde aber wahrscheinlich weiter (mit) schauen, da mein Mann sehr begeistert ist und es auch weiter schaut.
Ich kenne den Manga von seiner Erscheinung an, den Anime ebenso. Bin quasi damit groß geworden.
Sir Mythos:
Moji kam doch in der Realverfilmung vor... nur nicht ganz so präsent.
Lyonesse:
Top Boy Staffel 3 ist angelaufen, und weiß mal wieder zu gefallen.
Die Serie dreht sich, kurz gesagt, um eine jamaikanische Gang in London,
die mit Drogen handelt.
Für Fans von 4 Blocks und ähnlichen Stoffen, wobei ich Top Boy eigentlich
für qualitativ überlegen halte.
Outsider:
--- Zitat von: Lyonesse am 8.09.2023 | 19:10 ---Top Boy Staffel 3 ist angelaufen, und weiß mal wieder zu gefallen.
Die Serie dreht sich, kurz gesagt, um eine jamaikanische Gang in London,
die mit Drogen handelt.
Für Fans von 4 Blocks und ähnlichen Stoffen, wobei ich Top Boy eigentlich
für qualitativ überlegen halte.
--- Ende Zitat ---
Dem kann ich nur zustimmen! Staffel 1+2 sind richtig klasse. 4 Blocks Staffel 1 war gut danach schwächelt die Serie aber leider mehr und mehr fand ich.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln