Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Planung] Indie-Insel zur RPC 2010
Bombshell:
Was ist die Indie-Insel
Rollenspiele gibt es wie Inseln im Meer. Einige davon sind groß und bekannt, auf ihnen spielen viele; andere hingegen sind klein und unbekannt, bieten aber auch tolle Rollenspielerlebnisse. Auf der Indie-Insel werden solche kleinen, feinen Rollenspiele dem Publikum vorgestellt. Die Insulaner geben gern Auskunft und bieten Demos an, außerdem liegen Ansichtsexemplare zum Schmökern aus.
Die Indie-Insel auf der RPC 2010
Dieses Jahr findet vom 17.--18. April in Köln zum vierten mal die Roleplaying Convention statt und zum dritten mal soll dort auch eine Indie-Insel dabei sein.
Damit die Indie-Insel nicht untergeht werden wieder Helfer gesucht.
Was wird von Helfern erwartet?
* Kenntnis in einem oder mehreren Rollenspielen
* Verbreitung von Begeisterung für Rollenspiele der anderen Art
* Durchführung von kurzen Einführungsrunden und -szenarios
* Halten von Workshops und Vorträgen über Rollenspiele (optional)
* Bisherige Helfer
Was können wir bieten?
* Nette und aufgeschlossene Leute
* Freier Eintritt zur RPC 2010
* Freie Unterkunft während der Messe
Anmeldung
Wenn du Lust und Zeit hast an der Indie-Insel teilzunehmen, dann kannst du an folgende Adresse schreiben kontakt@indie-insel.de oder dich hier im Forum melden.
MfG
Stefan
Horatio:
Da hätte ich Lust drauf :).
Falls du noch wen brauchst, stände ich zur Verfügung. Wir sehen uns vorher ja noch beim Wintertreffen. Da kannst du dir ein Bild von mir machen und rausfinden ob ich in dein Team passe^^.
Hier mal meine Liste:
Gelesen und gespielt:
PtA*
Dogs in the Vineyard*
Western City*
Reign
Nur gespielt:
FATE3: Starblazers
Puppetland
Nur gelesen:
Sorcerer (+ Sorcerers Soul / Sex & Sorcery)
My Life with Master
The Riddle of Steel
Polaris
A Dirty World
FATE3: Spirit of the Century
The Esoterrorists (Gumshoe System)
Bis zur RPC auf jeden Fall noch gespielt:
FATE3: Spirit of the Century**
My Life with Master
A Dirty World**
Hearts and Souls
Falls Bedarf bedarf, hab ich mal mit * markiert, in welchen Spielen ich mir momentan zutrauen würde eine Proberunde zu leiten. Mit ** sind die Spiele markiert, bei denen ich davon ausgehe, dass ich darin bis zu RPC fit bin, da das meine nächsten Projekte sind :).
Bombshell:
Hallo,
--- Zitat von: Horatio am 18.01.2010 | 19:40 ---Da kannst du dir ein Bild von mir machen ob ich in dein Team passe
--- Ende Zitat ---
Das sieht doch alles ganz gut aus. Willkommen im Team. Brauchst du eine Unterkunft? Von wo her reist du an?
MfG
Stefan
Horatio:
Also Ninane und ich werden von Trier aus kommen. Freitags werden wir eintrudeln, nur wann ist noch nicht ganz klar und wird sich wohl recht spontan entscheiden. Samstag ganz und Sonntags bis Nachmittags dürfte ich aber voll zur Verfügung stehen :). Unterkunft wär nicht schlecht^^.
PiHalbe:
Hm, ich muss mal sehen ob ich da Zeit habe. Lust in jedem Falle und ich denke, ich kann da mittlerweile auch eine ganze Ecke Systeme beisteuern. Melde mich ggf. nochmal, wenn ich die Termine sortiert habe.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln