Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[DER] Der Eine Ring / The One Ring - neues HdR/LotR RPG
Village Idiot:
Ich find das Ganze klingt recht spannend!
Dirk Remmecke:
--- Zitat von: Athair am 19.01.2011 | 19:12 --- Die Zutaten lassen mich sehr skeptisch zurück.
--- Ende Zitat ---
Ich finde, es steht noch zu wenig da, um in mir irgendeine Meinung zu formen. Außer dem limitierten örtlichen und zeitlichen Fokus, und dem offenen personellen Fokus (die ich alle positiv bewerte).
D. M_Athair:
--- Zitat von: Dirk Remmecke am 19.01.2011 | 18:18 ---[...] (Warhammer 3rd Edition wird zum Vergleich herangezogen) [...] Metaplot [...]
Als Spielkonzept wird Pendragons Kampagnenstil als Vorbild genannt [...] Regelseitig wird eher ein Storygame vermutet [...]
--- Ende Zitat ---
Diese 4 Vergleiche/Vermutungen sind es, die meinen Argwohn geweckt haben.
Für sich genommen ist jedes Element (er)tragbar. Ich bezweifle allerdings, dass es eine Mischung davon auch sein kann.
Tolwen:
Inzwischen gibt es von C7 auch ein Update zum Erscheinungsdatum. Es wird jetzt August '11 angepeilt, um GenCon als Großevent mitzunehmen, bei dem man dann das neue Spiel vorstellen kann.
Na mal sehen, ob dieser Termin klappt.
In unserer letzten Ausgabe von 'Other Minds' (Magazin für Rollenspiel in Mittelerde; s. Signatur) gehen wir kurz auf C7's Ankündigungen ein. Wer sich also für neues Material zum Spielen in Mittelerde interessiert (oder auch eher gelehrte Beiträge, die Bezug dazu haben), dem sei ein Download empfohlen ;)
Grüße
Tolwen
Vanis:
Jetzt gibt es auf der Seite von Cubicle auch einen eigenen Bereich für The One Ring: http://www.cubicle7.co.uk/our-games/the-one-ring/
Erstes Artwork sieht man auch. Klasse finde ich, dass sie Tolkien-Künstler wie John Howe gewinnen konnten. Als Erscheinungstermin wird weiterhin August 2011 genannt. Ich bin mal gespannt, ob das klappt. Wenn ja, stelle ich The One Ring auf der MittelerdeCon in Rodgau vor.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln