Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[DER] Der Eine Ring / The One Ring - neues HdR/LotR RPG
Grubentroll:
Ja, echt, coole Sache... :d
Nørdmännchen:
So, dank meines ersten Testspiels und der Übersetzungshilfe von Jiba gibt es nun ein Update.
Änderungen:
* etwas breitere Zeilenabstände (wenigstens 0,5cm zum Reinschreiben)
* größere Attributs-Felder
* breitere Nebenfenster bei Endurance und Hope (für zweistellige Werte)
* schmalere Zwischenlinien (Trennung der Charaktere)
* deutsche Übersetzung
Sonst hat sich nicht viel getan, wobei ich überlege, ob ich Traits & Virtues sowie Flags & Notes ganz allgemein zu "Bemerkungen" zusammen fasse. Hier ging es mir ja darum, die Dinge zu notieren, die ich zur "Spielgestaltung" im Überblick haben möchte... Vielleicht spare ich mir auch die Zeile für den Fellowship Focus?
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Farbbogen und druckerfreundliche Variante sind jetzt beide in einem zwei-seitigen PDF.
Englischer Loremaster-Sheet
Deutscher Spielleiter-Bogen
Jiba:
Vielen Dank! Super Arbeit! :d
(Es gibt zwar noch ein kleines Fehlerchen, aber das ist unerheblich...)
Nørdmännchen:
Meinst Du "Start" statt "Anfangswert"? - Das blöde Wort war so sperrig... :-\
Nochmal an alle anderen: Danke für das Lob, es freut mich wenn's gefällt - und wie gesagt: das mit den Wünschen war ernst gemeint.
EDIT: Nochmal eine Frage in anderer Sache. Wer von Euch hat den SL-Schirm (den selbst brauche ich eigentlich nicht) und kann mir was darüber sagen, wie sinnig das Laketown-Sourcebook ist? Ich weiß, dass da die "Man of the Lake" drinstehen - gibt's noch mehr Spannendes, was mir der Online-Char-Generator nicht verrät?
Vanis:
Meinst du in Bezug auf die Seemenschen? Die sind genau so dargestellt wie die anderen Kulturen im Grundbuch. Ansonsten ist da eine schöne Karte von Laketown drin, ein Währungssystem das die Schatzpunkte ergänzt, Kräuter, Gegner aus den Langen Sümpfen und natürlich mehr Hintergrund zu den Seemenschen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln