Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[DER] Der Eine Ring / The One Ring - neues HdR/LotR RPG
Achamanian:
--- Zitat von: MSch am 14.06.2011 | 16:52 ---Hmmm, grummelig? Auf Cubicle 7? Das ist sicherlich nicht deren Schuld, das ist das Problem (eigentlich von J. R. R. Tolkien und seiner Lizenzvergabe anno dunnmals) daß die Lizenzen für den LotR (und den Hobbbit) bei Middle-earth Enterprises (ehemals Tolkien Enterprises) liegen, die ja die Lizenz an jeden herausgeben, der Saul Zaentz genug Geld auf den Tisch legt, und dem Rest, der bei Tolkien Estates liegt, d.h. den Erben von Tolkien und Christopher Tolkien will wohl erst aus jeder bekritzelten Serviette seines Vaters alles rausmelken was geht und solange er Doofe dafür findet, bevor er andere an den Kuchen läßt.
Ich hätte auch gerne ein richtiges Silmarillion-RPG ....
--- Ende Zitat ---
Nee, auf Cubicle 7 nicht, ich hatte das ja auch selber schon weiter oben im Thread erklärt (http://tanelorn.net/index.php/topic,52631.msg1129074.html#msg1129074). Nur so allgemein grummelig. Ist halt echt bescheuert eingerichtet, diese Rechtelage ...
Tolwen:
--- Zitat von: Vanis am 14.06.2011 | 18:17 ---Na dann sind wir mal gespannt, wie kreativ die Leute bei Cubicle 7 diesbezüglich sind. Für die ersten Bücher dürfte das aber noch nicht ein Problem sein.
--- Ende Zitat ---
Nach Aussage von Chris Seeman war das Schreiben von "Moria" aus den genannten Gründen eine Qual, die er sich nicht noch einmal antun würde. Wie gesagt, als Autor muß man wohl Kreativität, viel Idealismus und noch mehr Leidensfähigkeit mitbringen, um unter den gegebenen Umständen vergleichbare Dinge produzieren zu dürfen...
Ich wünsche den prospektiven Autoren eine Menge von alledem!
Grüße
Tolwen
Schokolade +2:
Hi!
Sorry, dass ich direkt bei meinem ersten Post im Tanelorn den Klugscheißer-Modus anschmeisse, aber Cubicle 7 ist nicht Lizenzinhaber. Cubicle 7 ist lediglich Publisher von The One Ring, Inhaber der Lizenz ist Sophisticated Games. Das schränkt natürlich die Handlungsmöglichkeiten von C7 doppelt ein, da man mit jedem Produkt erstmal zur SG laufen muss, die dann ihrerseits die Zustimmung von Tolkien Enterprises einholt.
Auf The One Ring bin ich gespannt wie ein Flitzebogen. Wenn man die verschiedenen Pressemitteilungen sowie den Bericht über das Interview mit einem der Designer liest, erscheint das Regelsystem als Mix aus WHFRPG 3rd, D&D 4, Warhammer 40K und Pendragon. Ob ich das jetzt gut oder schlecht finden soll, weiß ich nicht.
Ich habe am Montag mal meine Übersetzung der C7-Mitteilung zu Over the Edge of the Wild gebloggt. Sollten Links auf Blogs hier im Forum unerwünscht sein, lasse ich mich insoweit gerne höflich belehren und würde dies dann nicht mehr machen.
http://leckerthac0.blogspot.com/2011/06/one-ring-over-edge-of-wild.html
Greifenklaue:
Am geilsten find ich jedoch die deutsche Übersetzung, die schon angelaufen ist!
Vanis:
--- Zitat von: IM Possible am 18.06.2011 | 16:20 ---Am geilsten find ich jedoch die deutsche Übersetzung, die schon angelaufen ist!
--- Ende Zitat ---
Ja, klasse gell. Hat mich echt überrascht, dass das so fix ging.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln