Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[DER] Der Eine Ring / The One Ring - neues HdR/LotR RPG

<< < (17/78) > >>

Glgnfz:
Absolut - diesen Abschnitt fand ich auch am interessantesten - wenn da die Mechanik cool ist, ist das mal absolut testenswert.

Wohingegen ich vor dem "eleganten und innovativen Kampfsystem" etwas Angst habe.

Vanis:
Das was ich bisher über die Regeln gelesen habe, klingt wirklich spannend. Es scheint nicht irgendein Regelsystem zu sein, mit dem man halt in Mittelerde spielt. Das war in vieler Hinsicht für mich Mers. Das Herr der Ringe Rollenspiel hat da eines gerissen, war aber in mancher Hinsicht unausgewogen.

Was mich auch anspricht, ist die soziale Interaktion der Helden. Die klare Rollenverteilung ist schon mal interessant und scheint ja eins zu eins von den Gefährten im Herr der Ringe übernommen zu sein. Auch dass man Gruppenmitglieder als Insiration für Mut "anspielen" kann, find ich klasse. Das stärkt das Rollenspiel innerhalb einer Gruppe.

Noir:
Das liest sich doch tatsächlich spannend. Wenn die deutsche Version "nur" ein Hardcover ist...wird es dann Würfelboxen geben, die man nachkaufen kann? Ich meine klar...man kann die Gandalf Rune und das Auge Sarumans (??? - nicht Sauron?) auch einfach mit 12 und 1 abbilden...aber so ein schicker Herr der Ringe Würfel, wäre doch schön :D

Glgnfz:
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARG! Das habe ich beim Übersetzen vergeigt. Natürlich ist es das Auge Saurons! Ich tippe mal das wird in den nächsten Minuten korrigiert.

LöwenHerz:
@Noir: ich habe gelesen, dass die Würfel auch kommen sollen  :d

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln