Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Mass Effect 2
Falcon:
noch kein Thread? mmh.
Es kommt ja bald, freue mich schon ziemlich, da ich hoffe, daß sie aus den vorherigen Fehlern gelernt haben (wobei, wenn ich mir Dragon Age angucke.. naja mal schauen).
immerhin scheint Bioware urplötzlich mit ein wenig Erinnerungshilfe wieder eingefallen zu sein, was ein Computerspiel ausmacht.
das ist natürlich ein guter (und längst überfälliger) Schritt nach vorne (oder besser zurück), wenn sie nach ihrem Dekadenschläfchen wieder aufwachen.
Die DLCs kotzen mich natürlich an, so lange man sie nicht als Festplattenversion bekommt, aber das ist ein anderes Thema.
Edler Baldur:
Dafür soll das Spiel aber wenn ich richtig informiert bin, keinen nervigen Kopierschutz besitzen, worüber ich mich sehr freue. War die Woche noch am Überlegen mir DoW II zu holen für 20 €, aber da ich das noch nichtmal an zwei Rechnern gleichzeitig laufen lassen kann, ne danke.
Yerho:
Das Hauptproblem bei Mass Effect war ausgehend von der PC-Version nicht der zu geringe Schwierigkeitgrad (Der war allenfalls ein Ärgernis ...) , sondern die umständliche Steuerung sowohl im Spiel selbst als in der Inventar-/Party-Verwaltung, die langen Laufwege in zu steriler Umgebung, der - auf längere Sicht - sehr repetitive Spielmechanismus und die strunzdämliche KI von Gegnern und Gefährten. Den Schwierigkeitsgrad an sich kann man dagegen recht einfach über Trefferchancen und Hitpoints heben und senken, dabei reißt sich Bioware gewiss kein Bein aus.
Ach ja, und wenn sie schon dabei sind, könnten sie sich auch mal einen neuen Plot einfallen lassen. Oder ist noch niemandem aufgefallen, das sich die Stories von Dragon Age und Mass Effect ebenso bis ins i-Tüpfelchen ähneln wie die älterer Titel? ;)
Bluerps:
Du meinst die Grundstruktur: Prolog, Auffächerung in große Subquests, Finale? Das hat Bioware seit KotoR immer so gemacht (zumindest in den Beispielen die ich kenne), das stimmt. Ich akzeptier das mittlerweile als deren Stil und find das ok. Ich meine, es ist ja nicht so das das eine schlechte Art wäre ein Spiel aufzubauen, auch wenn die langsame Geschwindigkeit im Mittelteil manchmal nervt.
Bluerps
Yerho:
--- Zitat von: Bluerps am 21.01.2010 | 11:50 ---Du meinst die Grundstruktur: Prolog, Auffächerung in große Subquests, Finale?
--- Ende Zitat ---
Wenn's nur das wäre. Damit könnte ich gut leben, so funktionieren schließlich ganze Genres.
Aber wenn der Protagonist (Shepard/Hero) aus seinem normalen Leben gerissen wird, um eine aufkommende Bedrohung (Geth/Darkspawn) zu bekämpfen, für die er einem Bund beitreten muss (Grey Wardens/Spectres), schon im Prolog mit Verrat konfrontiert wird (Saren/Loghain) und dann auch im weiteren Verlauf verdächtig identischen Charakteren und Situationen begegnet, muss sich Bioware durchaus einen Mangel an Originalität vorwerfen lassen. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln