Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Wie mein Geld in Pathfinder investieren?
Borromar von Garrensand:
Hallo liebes Forum!
Vor kurzem ist mir das deutsche Grundregelwerk und die Kampagnenwelt Golarion in die Hände gefallen und die Aufmachung und das System haben mich sehr angesprochen. Nun habe ich gesehen, dass es noch kaum deutsche Produkte für Pathfinder gibt - wo soll ich als Anfänger denn dann mein (fast) unbegrenztes Budget ausgeben...?
Meine Frage also:
In welcher Reihenfolge soll ich mir was kaufen? Natürlich würde ich deutsche Produkte bevorzugen, aber in Ermangelung dieser, kaufe ich auch gerne englische... Was nehme ich als "Einsteigerabenteuer" oder "Einsteigerkampagne"? Was ist die "lohnenswerteste" Kampagne im Pathfindersetting?
Vielen Dank für Eure (sicher hochkompetente) Hilfe!
BvG
Waldgeist:
Wir spielen zurzeit "Rise of the Runelords", gefällt mir sehr gut. Das würde ich als Einsteigerkampagne empfehlen.
Generell enthalten die Adventure Path Bände auch immer gute Regionalinfos. Daneben finde ich noch das Darkmoon Vale und zugehörige Abenteuer interessant.
EDIT: Crimson Throne und Second Darkness konnten mich nicht so recht begeistern. Interessant fand ich aber wieder Legacy of Fire. Mit Council of Thieves habe ich mich noch nicht wirklich auseinandergesetzt.
Infernal Teddy:
Wie wäre es mit dem ersten auf Deutsch erhältlichen Abentuer, Krone des Kobold Königs? Alternativ, wenn dir englisch nix ausmacht und du wenig arbeit haben willst den aktuellen Adventure Path Council of Thieves? Prinzipiell fand ich Legacy of Fire (Spiele ich gerade mit meiner Gruppe), Second Darkness (Da bin ich allerdings der einzige der's mag) oder Rise of the Runelords besser, aber a.) die sind zum Teil schwer zu bekommen mitterweile, und b.) CoT ist der erste AP der direkt auf die Pathfinder-Regeln zugeschnitten ist.
Samael:
Ja, wenn du eine längere Kampagne aus Kaufabenteuern leiten willst, gibts für Pathfinder nichts besseres als Rise of the Runelords. Leider sind einige der frühen Ausgaben OOP, aber noch als pdf erhältlich. Ist gleichzeitig die perfekte Einsteigerkampagne, da publiziert, als es das Campaign Setting noch gar nicht gab.
Gute Einzelszenarien:
Conquest of Bloodsworn Vale
Entombed with the Pharaohs
Die Abenteuer sind allerdings alle noch für 3.5!
Nur der aktuellste AP ist wirklich für Pathfinder (Council of Thieves). Den finde ich bisher allerdings eher mittelmäßig.
An Hintergundsmateril meiner Ansicht nach sehr gut:
Darkmoon Vale
Guide to Korvosa
The Great Beyond
Th Darklands
Waldgeist:
Was die Regeln angeht: Ich habe letztens noch Edge of Anarchy (Crimson Throne 1), das ja für 3.5 geschrieben wurde, mit den Pathfinder-Regeln geleitet und kein Problem gehabt. (Die Aufbereitung der Adventure Paths ist m.E. sogar so gut, dass zumindest ich keine Probleme habe, diese ad hoc mit gänzlich anderen Regeln zu leiten. Also insgesamt für mich als SL eine Wohltat. ;D)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln